Sänger Ben moderiert das neue "Bravo TV" bei ProSieben

Foto: Bernd Jaworek/ProSiebenBernhard Albrecht Matthias Lasse Blümel, oder kurz Ben, wird Moderator des Jugendmagazins "Bravo TV", das nach längerer Fernsehabstinenz bei ProSieben ins deutsche Fernsehen zurückkehrt. Somit bestätigte der Münchner Sender die Rückkehr von "Bravo TV", die vergangene Woche erstmals bekannt wurde, nun auch offiziell.

Ab dem 5. November wird Ben, der mit Liedern wie "Engel" und "Herz aus Glas" bekannt wurde, immer samstags um 17 Uhr die Themen "Musik, Stars, Service, Information, Lifestyle und Beauty", so ProSieben, präsentieren. Auch die berühmten "Bravo Charts", die von den Zuschauern selbst gewählt werden, werden natürlich nicht fehlen. Das "Trendmagazin", wie ProSieben es nennt, wird jedoch anders als zu RTL II-Zeiten nur noch 30 Minuten dauern.

Jede Woche wird außerdem ein Stargast aus den Bereichen Show, Musik oder Comedy Ben "in der gemütlichen Talk-Ecke in einem Berliner Loft" Rede und Antwort stehen. Weiterer zentraler Bestandteil der Sendung wird eine Reportage sein, deren Themenpalette von "Was wurde aus den Casting-Stars?" bis "Jugendarmut in Deutschland" reichen soll.

Produziert wird "Bravo TV" wieder von Me, Myself & Eye Entertainment, das von 1993 bis 2002 bereits für die RTL II-Version verantwortlich zeichnete. Die bisher für diesen Sendeplatz angekündigte Sitcom "What's up, Dad?" wird vorerst verschoben.