Das Jubiläumsjahr 2015, in dem HSE24 seinen 20. Geburtstag feierte, war für das Unternehmen auch wirtschaftlich ein Erfolg. Der Shoppingsender, der längst auch im Netz seine Produkte an die Frau und den Mann bringt, verzeichnete einen neuen Umsatz- und Ergebnisrekord. So steigerte die HSE24 Group ihren Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um zehn Prozent auf 715 Millionen Euro. Mit einem Nettoumsatz von 626 Millionen Euro verzeichnete das Unternehmen in seinen Kernmärkten - also Deutschland, Österreich und Schweiz - ein Plus von sieben Prozent. In Italien und Russland konnte der Umsatz sogar um jeweils über 40 Prozent gesteigert werden.

Das Jubiläumsjahr war auch sonst ein Jahr der Rekorde für HSE24 - vor allem im Geburtstags-Monat. Im Oktober bestellten die Kunden Waren im Wert von über 100 Millionen Euro. Das bisher beste Tagesergebnis wurde am 11. Oktober 2015 mit einem neuen Umsatzrekord in Höhe von 6,1 Millionen Euro erreicht. "Das Jahr 2015 ist das erfolgreichste Jahr in der Geschichte von HSE24", sagt Richard Reitzner, Vorsitzender der Geschäftsführung von HSE24. "Wir haben unsere Marktstellung als moderner Omnichannel-Versandhändler - auch auf internationaler Ebene - weiter ausgebaut. Dabei setzen wir weiterhin erfolgreich auf die konsequente Vernetzung von TV, Online und Mobile, über die wir neues Wachstum schaffen."

Als zentralen Wachstumsmotor sieht HSE24 den Bereich E-Commerce, der im Geschäftsjahr 2015 mit einem Plus von 15 Prozent auf 145 Millionen Euro inzwischen ein Viertel des Gesamtumsatzes erzielt. Rund 53 Prozent aller Neukunden seien online gewonnen geworden, ein Viertel der Online-Neukunden tätigte den Erstkauf mobil.