Check die Welt © Axel Springer SE
"Check die Welt"

WeltN24: Gemeinsame Website, gemeinsamer Claim

 

Die journalistischen Produkte unter dem Markendach der "Welt" - also inkl. N24 - bekommen mit dem Start einer neuen Kampagne einen neuen, gemeinsamen Claim: "Check die Welt". Gleichzeitig startet auch der gemeinsame Web-Auftritt von "Welt" und N24.

von Uwe Mantel
08.09.2016 - 15:33 Uhr

Die "Welt" und N24 werden in der kommenden Woche wieder ein Stückchen näher zusammenrücken: Nachdem unter beta.welt.de schon seit geraumer Zeit eine neue gemeinsame Website getestet wird, geht sie am 12. September auch offiziell ans Netz und löst die bislang getrennten Angebote ab. Der Name N24 für den Nachrichtensender bleibt weiterhin bestehen, es wird allerdings ein neues On-Air-Design eingeführt, das "die Zugehörigkeit zur gemeinsamen Markenfamilie deutlich erkennen lässt", wie es seitens WeltN24 ein.

Und die neue Woche bringt noch mehr Neuigkeiten: Eine neue große Marken- und Produktkampagne verbunden mit einem neuen Claim für das Markendach "Welt" und alle zugehörigen journalistischen Angebote: "Check die Welt". Kristina Faßler, General Manager Marketing und Commercial Sales WeltN24: "'Check die Welt' ist aktivierend und positiv. Wer etwas checkt, der begreift, prüft und stellt Verbindungen her. Mit der Kampagne samt Claim führen wir erstmals WELT und N24 auch auf einer emotionalen Ebene, zueinander. So kommunizieren wir für alle Kanäle ein einheitliches Markenversprechen – das ist ein wichtiger Schritt im Zusammenwachsen." Die Motive der Kampagne greifen aktuelle Themen aus Politik, Wirtschaft, Gesellschaft, Kunst und Wissenschaft auf. Eine Frage, vier mögliche Antworten – eine Multiple-Choice-Optik soll die Komplexität des Weltgeschehens verdeutlichen, das verlässliche Informationen und einordnende Hintergründe immer wichtiger mache.

Teilen

Kommentarbereich anzeigen

Sie haben einen Text aus dem Archiv des Medienmagazins DWDL.de aufgerufen, das bis ins Jahr 2001 zurückreicht und mehrere Zehntausend Artikel umfasst.



Suchtipps

  • Geben Sie mehrere Suchwörter an, um Ihre Suche einzuschränken. Es werden nur Artikel ausgegeben, in denen alle angegebenen Worte vorkommen.
  • Starten Sie ihre Suche mit einem Anführungszeichen ("), werden nur Artikel ausgegeben, in denen die Worte in genau dieser Reihenfolge vorkommen.
Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:
Frage: 5 + 9 =

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten:
Sie können sich jederzeit wieder abmelden. Beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.