Peter Langenberg wird neuer Chief Operating Officer bei der Banijay Group. Mit Sitz in London und Paris soll Langenberg seinen Fokus auf die Firmen der Gruppe in Deutschland, Großbritannien, Russland, Belgien, den Niederlanden und Indien legen und zwischen den Häusern Synergien schaffen. Vor seinem Wechsel zur Banijay Group war Langenberg fünf Jahre lang als Vice President Business Management bei Warner Bros. International TV Productions tätig.

"Wir freuen uns sehr, einen so erfahrenen und angesehenen internationalen Manager gewonnen zu haben", sagte Banijay-CEO Marco Bassetti und lobte sein Know-How und seine Begeisterung für digitale Inhalte, mit denen er den wachsenden Verband der Unternehmen nun auf die nächste Stufe bringen soll. Langenberg: "Ich glaube, dass Banijay - gerade nach der kürzlich erfolgten Fusion mit Zodiak - erst am Anfang steht, seine Wachstumschancen zu nutzen."