Jan Kemper wird neuer Finanzvorstand von ProSiebenSat.1. Der 36-Jährige wird den Posten zum 1. Juni 2017 als Nachfolger von Gunnar Wiedenfels antreten, der bekanntlich als CFO zu Discovery Communications nach New York wechselt (DWDL.de berichtete). Weil er schon Ende März seinen Hut nimmt, wird Ralf Peter Gierig zwischen April und Ende Mai den Finanzbereich in seiner Funktion als Deputy CFO leiten. Er berichtet in dieser Zeit direkt an der Vorstandsvorsitzenden Thomas Ebeling und danach schließlich an Jan Kemper.

"Im Namen des gesamten Vorstands heiße ich Jan Kemper bei ProSiebenSat.1 willkommen", sagte Ebeling über Kemper, der aktuell noch Senior Vice President Finance beim Online-Versandhändler Zalando ist. "Ich freue mich sehr, dass wir mit ihm einen ausgewiesenen Finanz-Experten und Manager für uns gewinnen konnten, der sich in einem dynamischen und schnell wachsenden Marktumfeld zuhause fühlt. Gemeinsam mit Jan Kemper werden wir unsere erfolgreiche Arbeit am Kapitalmarkt fortsetzen und unsere Wachstumsziele konsequent weiterverfolgen."

Werner Brandt, Vorsitzender des Aufsichtsrats der ProSiebenSat.1 Media SE: "Jan Kemper hat in den vergangenen sechs Jahren die Finanzen eines stark wachsenden, börsennotierten Unternehmens verantwortet und passt damit hervorragend zu ProSiebenSat.1. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit ihm und bin überzeugt, dass er gemeinsam mit seinen Vorstandskollegen die Zukunft des Unternehmens erfolgreich gestalten wird. Ich wünsche Jan Kemper dabei viel Erfolg."

Mehr zum Thema