Seit dem Tod von Helmut Schmidt war Josef Joffe zuletzt als einziger Herausgeber der Wochenzeitung "Die Zeit" verblieben. Das ändert sich zum 1. Mai nun wieder. Der Verlag beruft einen fünfköpfigen Herausgeberrat, dem neben Josef Joffe dann zusätzlich Jutta Allmendinger, Zanny Minton Beddoes, Florian Illies und René Obermann angehören. Sie haben die Aufgabe, Verleger, Chefredaktion und Geschäftsführung publizistisch zu beraten.

Jutta Allmendinger ist Präsidentin des Wissenschaftszentrums Berlin für Sozialforschung, Zanny Minton Beddoes ist Chefredakteurin des "Economist", Florian Illies ist Autor und Geschäftsführer des Kunstauktionshauses Grisebach und René Obermann ist Partner und Managing Director bei Warburg Pincus - wird den meisten aber noch eher als einstiger Vorstandschef der Deutschen Telekom ein Begriff sein. Verleger Stefan von Holtzbrinck: "Wir freuen uns sehr, dass die 'Zeit' jetzt mit einem erweiterten hochkarätigen Kreis unabhängiger Ratgeber eine gute Tradition in neuer, zeitgemäßer Form fortsetzt."