Der "Stern" lässt seine Beilage "TV-Magazin" ab November konzernintern produzieren. Den Auftrag erhielt nämlich nun die ebenfalsl zu Bertelsmann gehörige rtv media group. Bislang lieferte Burdas "TV Spielfilm" die Beilage zu. Mit dem Wechsel des Partners soll die Beilage auch aufgewertet werden. Die Rede ist von einer hochwertigeren Ausstattung und einem größerem Umfang.

Die Mantel-Programmseiten, die rtv standardmäßig produziert - rtv macht auch die gleichnamigen Supplements vieler Tageszeitungen - sollen für den "Stern" noch um exklusive Inhalte erweitert werden. Das umfasst neben dem Titel und redaktionellen Beiträgen auch die Rätsel, die schon jetzt im "TV-Magazin" ihren Platz finden.

Alexander Schwerin, G+J Publisher "Stern": "In unserer Marktforschung erreicht das TV-Magazin stets eine hohe Leseintensität. Die 'Stern'-Leser schätzen die Beilage seit Jahren als tolles Zusatzangebot, für ihre Qualität und ihren Service. Das möchten wir ihnen auch in Zukunft zuverlässig bieten. Mit der rtv media group haben wir uns für den Partner mit der größten Expertise und Reichweite in der TV-Programminformation entschieden."

Ulrich Buser, Geschäftsführer der rtv media group: "Die rtv media group verfügt über rund 60 Jahre Erfahrung im TV-Informationssegment und in der Produktion erstklassiger Inhalte. Unsere starke Präsenz im Markt der TV-Wochentitel – rtv erreicht wöchentlich eine Auflage von 7,2 Millionen Exemplaren – macht uns zum unverzichtbaren Partner. Wir freuen uns sehr, unseren Anzeigenkunden künftig als Erweiterung die hochattraktive Leserschaft des 'Stern' bieten zu können."