Foto: SAT.1/ Magdalena MateNach 10 Jahren und 58 Folgen steigt Katerina Jacob als Kollegin von Ottfried Fischer aus der SAT.1-Krimi-Reihe "Der Bulle von Tölz" aus. Sie war seit der ersten Folge vom 14. Januar 1996 in der Rolle der Sabrina Lorenz zu sehen. Als neue Partnerin Ottfried Fischers steht ab Juni die erstmals 38-jährige Katharina Abt alias Nadine Richter vor der Kamera, wie SAT.1 am Dienstagmorgen bekanntgab. Zunächst werden fünf neue Folgen der erfolgreichen Krimi-Reihe gedreht.

Katharina Abt war in SAT.1 zuletzt an der Seite von Thomas Sarbacher in der Krimiserie "Der Elefant - Mord verjährt nie" zu sehen. Nach schlechten Quoten wurde diese jedoch kürzlich eingestellt. Auch für zahlreiche weitere TV- und Kinoproduktionen stand sie bereits vor der Kamera, darunter "Soko München", "Die Albertis" oder "Broti & Pacek". 1997 war sie bereits einmal in einer Gastrolle in "Der Bulle von Tölz" zu sehen. Darüberhinaus spielt Katharina Abt seit 1991 regelmäßig auf deutschen und Schweizer Bühnen.