Bei der Agentur Creative Cosmos 15 arbeiten Matthias Schweighöfer und Nicolas Paalzow bereits seit einiger Zeit zusammen. Jetzt wird der ehemalige Chef von ProSieben und Sat.1 in den Vorstand von Schweighöfers Pantaflix AG berufen. Neben CEO Dan Maag und COO Stefan Langefeld wird Paalzow die Position des Chief Production Officers übernehmen. Auch weiter soll er als Geschäftsführer der Pantaflix-Beteiligung Creative Cosmos 15 stehen.

CEO Dan Maag fokussiert sich bei Pantaflix wie gehabt auf die Verantwortungsbereiche Strategie sowie internationale Partnerschaften und COO Stefan Langefeld auf das Digital und New Business Development und die gleichnamige VoD-Plattform. Maag und Paalzow werden sich gemeinsam um das eigenen Angaben zufolge stark wachsende Produktionsgeschäft der Gesellschaft kümmern. "Hinter Pantaflix steckt ein herausragendes Team, das bereits Großartiges geleistet hat. Ich bin stolz ab sofort Teil davon zu sein und werde meine gesamte Expertise einbringen, um zum weiteren Wachstum der Gesellschaft beizutragen", sagte Paalzow.

Maag: "Das weitreichende internationale Netzwerk von Nicolas Paalzow und sein intensiver professioneller Erfahrungsschatz sind eine große Bereicherung für unser Unternehmen. Wir können nun noch sicherer und konsequenter unsere aggressive Wachstumsstrategie mit einem starken Team verfolgen."

Mehr zum Thema