"Centaur", das Kundenmagazin der Drogeriekette Rossmann, wird ab 2018 von Territory umgesetzt. Die G+J-Tochter löst die Agentur Journal International ab und will das zehn Mal jährlich erscheinende Heft mit einem neuen Design versehen. Ziel der Zusammenarbeit sei es, die Kundenbindung mit den redaktionellen Angeboten weiter zu steigern. Das kostenlose Magazin erscheint derzeit mit einer Auflage von bis zu 1,2 Millionen Exemplaren.

Die Rede ist von einer "strategischen Neuausrichtung" und einer Überführung "in ein zeitgemäßes Magazinkonzept", das auf die Kundenbedürfnisse des Drogerie-Unternehmens zugeschnitten sein soll. Geplant sind Geschichten aus dem Leben und Beiträge aus den Bereichen Beauty, Fitness und Lifestyle, die - so verspricht es die Agentur - nah an den Lebenswelten der Leser sein sollen.

"Centaur" ist nach dem Magazin "Schön für mich" und einem dazu gehörigen Youtube-Kanal bereits das dritte Rossmann-Projekt des Hauses. "Wir verstehen die neue Aufgabe als Auszeichnung für die Zusammenarbeit der vergangenen Jahre. Unser Anspruch ist unverändert: Wir wollen den erfolgreichen Weg moderner, integrierter Marketing-Kommunikation für 'Rossmann' weiter gestalten", so Stefan Postler, Member of the Board von Territory.