Seit November kann die Mainstream Media AG ihren Heimatkanal auch über andere Wege als Sky verbreiten - und tatsächlich hat das Unternehmen den Sender zuletzt auch bei M7 an den Start gebracht (DWDL.de berichtete). Ab sofort gibt es den Sender auch bei EntertainTV zu sehen, hier ist der Heimatkanal Teil des Lifestyle-Pakets, alternativ kann er auch über das Big-TV-Paket gebucht werden.

Inhaltlich gibt es Anfang 2018 beim Heimatkanal ein Highlight zu sehen: Ab dem 15. Januar zeigt der Sender mit "Kleine Sünden" nämlich seine erste eigenproduzierte Kurzfilmreihe. Darin werden unter anderem Schauspieler wie Senta Berger, Friedrich von Thun, Veronica Ferres und Heiner Lauterbach zu sehen sein. "Es gibt eine Hochkonjunktur für den Begriff Heimat. Also für alles, was lokal und regional und vertraut ist. Wir bemühen uns, diesen Begriff mit unseren Mitteln modern und zeitgemäß zu präsentieren. Da ist die Kurzfilm-Reihe ein wichtiges Element", sagte Mainstream-Media-Geschäftsführer Gottfried Zmeck Ende Oktober gegenüber DWDL.de.

Darüber hinaus gibt es die beiden Sender GoldStar TV und Romance TV ab sofort auch via Amazon Channels zu buchen. GoldStar TV flog zuletzt ja komplett aus dem Angebot von Sky, holte sich mit waipu.tv, Zattoo und Mobile2Morrow aber neue Verbreitungspartner. Nun also auch der Schritt hin zu Amazon Channels, wo der Sender 1,99 Euro im Monat kosten wird. Für Romance TV müssen die Zuschauer 2,99 Euro zahlen.