Gegen den Trend hat "Germany's next Topmodel" im vorigen Jahr seine Quoten steigern können - klar, dass sich der Sender auch für 2018 einen ähnlichen Erfolg von seiner langjährigen Castingshow verspricht. Der Starttermin steht jetzt schon mal fest: Ausgestrahlt wird die 13. Staffel ab dem 8. Februar auf dem bewährten Sendeplatz am Donnerstagabend um 20:15 Uhr. Neben Heidi Klum als Jury-Chefin sind erneut Thomas Hayo und Michael Michalsky mit dabei.

Zum Auftakt werden die 50 Kandidatinnen der neuen Staffel an einem Karibik-Strand präsentiert, deren Gewinnerin übrigens erscheint erstmals auf dem Cover des Fashion-Magazins "Harper's Bazaar" erscheinen wird. Darüber hinaus winken der Siegerin ein Auto, ein Agentur-Vertrag sowie eine Gewinnprämie von 100.000 Euro.

Abseits von "Germany's next Topmodel" verspricht sich ProSieben im Februar auch durch die neue Erfindershow "Das Ding des Jahres" einen durchschlagenden Erfolg. Diese feiert nur einen Tag nach dem Auftakt der neuen "Topmodel"-Staffel ihre Premiere - die ersten beiden Folgen laufen an zwei aufeinanderfolgenden Abenden, ehe sich das Format, hinter dem Stefan Raab als Produzent steht, jeweils samstags gegen "Deutschland sucht den Superstar" behaupten muss.

Mehr zum Thema