Der Bezahlsender ProSieben Fun hat den Start der zweiten Staffel der US-Musikserie "Star" in Aussicht gestellt. Ab dem 29. März sollen die neuen Folgen immer donnerstags zur besten Sendezeit laufen - ProSieben Fun setzt dabei auf Doppelfolgen. In den USA wurde die zweite Staffel in zwei Teile aufgesplittet, die ersten neun Folgen waren bereits bis Ende 2017 zu sehen, Ende März startet der zweite Teil, der ebenfalls neun Episoden beinhaltet.

Den Auftakt in die zweite Staffel bildet ein Crossover mit der Serie "Empire". Sowohl "Star" als auch "Empire" laufen in den USA bei Fox und wurden von Lee Daniels entwickelt. In "Star" geht es um die gleichnamige Frau, die es in ihrem bisherigen Leben nicht leicht gehabt hat. Nachdem sie ihre Mutter verloren hatte, wuchs sie in verschiedenen Pflegefamilien auf - ebenso wie ihre kleine Schwester Simone. Doch Star lässt sich davon nicht unterkriegen. Im Gegenteil: Sie will als Sängerin berühmt werden. Gemeinsam mit ihrer Freundin Alexandra und Simone gründet Star eine Band. Unterstützt werden sie dabei von Carlotta und Jahil, der durch die drei wieder Fuß im Musikgeschäft fassen will.