Gruner + Jahr (G+J) vermeldet einen erfolgreichen Kioskstart seines neuen Titels "JWD.": Das Magazin von Joko Winterscheidt wurde im ersten Monat 70.000 Mal verkauft. Der Verlag spricht von einem "großen Erfolg" und erklärt, dass Magazin habe sich mit der ersten Ausgabe an die Spitze im Männer-Lifestyle-Segment gesetzt. Allerdings kam zum Beispiel der "Playboy" im ersten Quartal des Jahres laut den neuesten IVW-Zahlen auf mehr als 124.000 verkaufte Exemplare - immerhin 88.000 davon waren harte Auflage, also entweder Abo oder Einzelverkauf. Im reinen Einzelverkauf lag der "Playboy" allerdings hinter "JWD.".

Alexander Schwerin, Publisher "Stern"-Gruppe, sagt zu den Verkaufszahlen: "Immer wieder Neues zu wagen, auch in durchaus herausfordernden Segmenten, lohnt sich. Das zeigt jetzt der großartige Start von 'JWD'. Darauf bin ich stolz, genauso wie auf das gesamte Team, das all seine Kreativität, Kraft und Leidenschaft dafür gegeben hat, dieses Abenteuer zu wagen. Wir werden weiter mutig immer wieder neue Dinge ausprobieren." Die zweite Ausgabe des Magazins erscheint am 26. April, zehn Ausgaben jährlich will der Verlag künftig herausgeben.

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