Es bleiben vorerst Zeiten des Umbruchs bei der Produktionsfirma Tower Productions, dem deutschen Joint Venture von BBC Studios und all3media - zweier Medienhäuser, die im britischen Heimatmarkt als Konkurrenten auftreten aber in Deutschland die Kräfte gebündelt haben.

Erst vor zwei Monaten wurde bekannt, dass Creative Director und stellvertretender Geschäftsführer Philipp Schmid als General Manager für den deutschen Markt zum Gesellschafter BBC Studios wechselt, nun wird auch Arne Kreutzfeldt, der Geschäftsführer der Produktionsfirma, das Unternehmen verlassen. Mit Miriam Tabeling und Miriam Schulze sind bereits im Frühjahr dieses Jahres zwei neue Bereichsleiterinnen benannt worden (DWDL.de berichtete).



Auf Anfrage des Medienmagazins DWDL.de bestätigt Kreutzfeldt den bevorstehenden Abschied aus dem Unternehmen, um sich neuen Aufgaben zu widmen. Wie üblich bei einem noch laufenden Beschäftigungsverhältnis, macht Kreutzfeldt zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Angaben, wohin es ihn nach seiner Zeit bei Tower Productions zieht.

In seine Verantwortung bei Tower Productions bzw. MME Entertainment, die 2015 in der Tower aufging, fielen Produktionen wie u.a. "Das große Backen" (Sat.1),  „Undercover Boss“ (RTL), „Secret Millionaire“ (RTL), „Mein himmlisches Hotel“ (VOX), „Junior Docs“ (ZDFneo), "Geschickt eingefädelt" (Vox), „Ich, einfach unvermittelbar“ (Vox) oder „Der Chef bekommt die Quittung“ (RTL).

Vor seiner Zeit bei Tower Productions war Kreutzfeldt 2009 kurzzeitig Executive Producer der von Spiegel TV und Pocher Entertainment produzierten „Oliver Pocher Show“. Der studierte Medienbetriebswirt begann seine Karriere im Jahr 2000 bei Brainpool bevor er 2007 als Unterhaltungschef zum Schweizer Privatsender 3 Plus TV wechselte.

Mehr zum Thema