Als sich Robert Atzorn zu Jahresbeginn von "Nord Nord Mord" verabschiedete, war das Interesse des Publikums gewaltig: Fast neun Millionen Zuschauer sahen seinen Abschied von der Krimireihe, die jedoch auch ohne den bisherigen Hauptdarsteller fortgesetzt werden soll. Schon vor einiger Zeit kündigte das ZDF an, dass künftig Peter Heinrich Brix für "Nord Nord Mord" vor der Kamera steht.

Inzwischen ist auch klar, wann er seinen Einstand feiern wird: Am Montag, den 15. Oktober ermittelt Brix erstmals um 20:15 Uhr als Carl Sievers in der Dienststelle der Sylter Kriminalpolizei. Der Fall trägt den Titel "Sievers und die Frau im Zug".

Inhaltlich beschreibt das ZDF die Folge so: Das erste Zusammentreffen mit Sievers neuen Mitarbeitern Ina Behrendsen und Hinnerk Feldmann, die sich selber Hoffnung auf die Leitung der Dienststelle gemacht haben, fällt etwas frostig aus. Die beiden können Sievers auch kein Wort darüber entlocken, warum er von seinem bisherigen Arbeitsplatz in Kiel nach Sylt versetzt wurde. Die Liebe zur Insel wird es kaum gewesen sein, denn Sylt ist Sievers mehr als suspekt.

Neben Peter Heinrich Brix spielen Julia Brendler, Oliver Wnuk, Sinja Dieks, Adina Vetter, Ralph Herforth, Victoria Trauttmansdorff und andere mit. Thomas Jauch führt Regie nach einem Buch von Stefan Cantz und Jan Hinter. "Nord Nord Mord" ist eine Produktion der Network Movie Film- und Fernsehproduktion.

Mehr zum Thema