Seit dem 1. August verantwortet Park in der neu geschaffenen und übergreifenden Position des Chief Digital Officer Entertainment die gesamten digitalen Unterhaltungsangebote von ProSiebenSat.1. Das hat der Konzern jetzt gegenüber DWDL.de bestätigt. Unter ihrer Führung sollen die digitalen und linearen Content-Angebote stärker strukturell vernetzt, das Online-Inventar ausgebaut sowie neue digitale Produkte entwickelt werden.

Um "die optimale digitale Auswertung und Distribution des TV-Contents umzusetzen und zusätzliche signifikante Reichweiten aufzubauen", ist sie in ihrer neuen Funktion nun auch Mitglied der Geschäftsführung der ProSiebenSat.1 TV Deutschland. Wolfgang Link bekommt damit noch mehr Verstärkung: Neben Martin Emele, Katja Hofem und Dennis Zentgraf wurde vor wenigen Tagen bekannt, dass auch Hendrik Pabst, derzeit noch Geschäftsführer von Red Arrow Studios International, zum Jahreswechsel als Geschäftsführer für Content Acquisitions & Sales sowie Production Management zur TVD wechselt (DWDL.de berichtete).

Park ist in den vergangenen Jahren in vielen verschiedenen Positionen bei ProSiebenSat.1 tätig gewesen. 2009 kam sie zu ProSiebenSat.1 Digital, später war sie rund zweieinhalb Jahre Chefin des Frauensender Sixx sowie Mitglied der Geschäftsführung der ProSiebenSat.1 TV Deutschland für den Bereich "TV Relations & Business Development". Zuletzt arbeitete sie als Geschäftsführerin Sales der SevenOne AdFactory.

Zu Jahresbeginn hat sich ProSiebenSat.1 neu aufgestellt und hat das TV-Geschäft mit seinen digitalen Unterhaltungsaktivitäten zu seinem großen Entertainment-Bereich zusammengeführt. Auch vor diesem Hintergrund ist der neue Job von Eun-Kyung Park entstanden. Und er wird voraussichtlich noch wichtiger: Der neue CEO Max Conze hat in den vergangenen Monaten stets die Wichtigkeit der Digitalangebote unterstrichen - insbesondere 7TV will man ja, gemeinsam mit Discovery, ausbauen.