Sat.1 Gold © Sat.1
Eine Stunde am Morgen

Sat.1 Gold zeigt morgens Teleshopping-Fenster von HSE24

 

Zusätzliche Einnahmequelle für Sat.1 Gold, zusätzliche Reichweite für den Teleshopping-Anbieter HSE24: Ab sofort ist im Morgenprogramm des Senders, der sich an eine ältere weibliche Zielgruppe richtet, eine Stunde Teleshopping zu sehen

von Uwe Mantel
05.11.2018 - 14:01 Uhr

Sat.1 Gold gibt eine Sendestunde am Tag an den Teleshopping-Anbieter HSE24 ab: Jeden Tag werden in etwa in der Sendestunde zwischen 8 und 9 Uhr - geringfügige Verschiebungen gibt's je nach Programmablauf - eine Stunde lang Produkte beworben. Extra produziert wird für Sat.1 Gold nicht, in der Regel sind Live-Sendungen zu sehen, die parallel auch bei HSE24 selbst zu sehen sind, die aber "auf die Interessen der Sat.1-Gold-Zielgruppe abgestimmt" sein sollen.

Dazu kommende Trailer vor und nach den Sendungen, die auf die weiteren Angebote von HSE24 hinweisen. Ziel ist es, neue Kunden anzusprechen, die bislang noch nicht bei HSE24 eingekauft haben. "Aufgrund des Marken- und Zielgruppenfits ist die Sendezeit bei SAT.1 Gold eine ideale Ergänzung zu unserem TV-Angebot", sagt Jan Schulze, Geschäftsführer Merchandising & Marketing bei HSE24. "Im ersten Schritt ist die Kooperation auf sechs Monate angelegt. Wir können uns aber gut vorstellen, das Sendefenster längerfristig zu bespielen."

Teilen

Kommentarbereich anzeigen
Montags: Aktuelles aus dem Milliardengeschäft Sport - präsentiert von Eurosport zum Sports-Update Dienstags: Neuigkeiten aus der Welt der Vermarkter und Agenturen zum Media-Update Mittwochs: Very british: Die News der Woche aus UK - präsentiert von ITV Studios Germany zum UK-Update Donnerstags: Die aktuellen Radio-Meldungen präsentiert von Radio NRW. zum Radio-Update Freitags: Die wichtigsten Medien-Nachrichten aus den Vereinigten Staaten zum US-Update Samstags: Ulrike Klode schreibt, was sie in ihrer Serienwoche bewegt hat zu Meine Woche in Serie Sonntags: Fernsehkritiker Hans Hoff über Aufreger und Programmperlen zum Hoff zum Sonntag
Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:
Frage: 6 - 2 =

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten:
Sie können sich jederzeit wieder abmelden. Beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.