Der deutsche Ableger der Produktionsfirma Gaumont holt sich personelle Verstärkung. Wie das Unternehmen gegenüber dem Medienmagazin DWDL.de erklärte, wird Andreas Bareiss ab dem 1. Dezember das Management-Team als Senior Vice President Business Affairs verstärlen. Er soll diese Aufgabe zusätzlich zu seiner anwaltlichen Tätigkeit bei der Kanzlei SKS Schwarz ausüben, hieß es am Montag.

Durch den Neuzugang vertraut Gaumont nun gleich doppelt auf Andreas Bareiss - auch der Produzent identischen Namens ist für das Haus tätig. "Wir freuen uns sehr, dass uns nach dem Produzenten Andreas Bareiss nun ein zweiter Andreas Bareiss, übrigens nicht verwandt oder verschwägert, mit seiner Expertise im nationalen und internationalen Film- und Seriengeschäft verstärkt", sagte Gaumont-Chefin Sabine de Mardt.

Bareiss studierte Jura und Filmproduktion, ist unter anderem Mitglied des Verwaltungsrats der deutsch-französischen Filmakademie und leitet auch weiterhin die Filmrechtspraxis am Hauptstadt-Standort von SKW Schwarz. Bei Gaumont gibt es indes viel zu tun: Obwohl der deutsche Ableger erst im Sommer die Arbeit aufgenommen hat, konnte die Produktionsfirma direkt einen Auftrag von Netflix an Land ziehen. Für den Streamingdienst wird Gaumont die Drama-Serie "Die Barbaren" produzieren.

Mehr zum Thema