Erst im Januar wurde bekannt, dass RTL unter dem Titel "Bauer sucht Frau international" ein Spin-Off seiner erfolgreichen Kuppelshow plant (DWDL.de berichtete). Jetzt steht schon ein Sendetermin für den Bewerbungsaufruf fest: Am Sonntag, den 3. März um 19:05 Uhr stellt Moderatorin Inka Bause alleinstehende Landwirte vor, die nach Angaben des Senders von Nord- und Südamerika über Australien, Neuseeland bis Afrika leben.

Interessierte Frauen können sich nach der Ausstrahlung der Sendung bewerben, ehe in einer späteren Special-Staffel von "Bauer sucht Frau" gezeigt wird, ob es zwischen den Farmern und ihren Bewerberinnen gefunkt hat oder nicht. Produziert wird "Bauer sucht Frau international" - wie auch das Original - von UFA Show & Factual.

Parallel zur "Bauer sucht Frau international" meldet sich "Ab ins Beet! Die Garten-Soap" am 3. März um 19:10 Uhr bei Vox mit neuen Folgen zurück. Im Mittelpunkt des von Tokee Bros. produzierten Formats stehen erneut diverse Hobbygärtner.

Bei RTL steht unterdessen ab März eine Veränderung im Vormittagsprogramm an. Ab dem 4. März wiederholt der Kölner Sender täglich um 11:00 Uhr auf dem bisherigen Sendeplatz von "Der Nächste, bitte" noch einmal die kürzlich im Nachmittagsprogramm getestete Dokusoap "Auf fremden Sofas", von der bereits neue Folgen in Planung sind. Diese könnten ebenfalls noch im März auf Sendung gehen.