Etwas mehr als zwei Wochen vor dem Sendestart von Home & Garden TV hat Discovery Model und Moderatorin Eva Padberg als neues Gesicht des Free-TV-Senders vorgestellt. Im Rahmen einer Kampagne soll Padberg in On-Air-Trailern zu sehen sein, die dem Publikum den Sender vorstellen. Perspektivisch könnte sie auch abseits der Trailer in Erscheinung treten.

Für das kommende Jahr seien erste Eigenproduktionen für HGTV geplant, heißt es von Discovery. "Derzeit werden viele Konzepte geprüft und wir sind offen für spannende Projekte – im Online- wie auch On Air-Bereich. Hier möchten wir dann auch Eva Padberg integrieren, damit sie ihre Leidenschaft und ihre eigenen Interior-Tipps und Tricks bei HGTV an die Zuschauer weitergeben kann", erklärte eine Sprecherin auf DWDL.de-Nachfrage. 

Susanne Aigner-Drews, Geschäftsführerin Discovery Deutschland: "Wir freuen uns sehr, dass wir Eva Padberg als Sendergesicht gewinnen konnten. Sie passt perfekt zu den Inhalten und Markenwerten von Home & Garden TV. Mit ihrer sympathischen und natürlichen Ausstrahlung, ihrem Gespür für Stil und ihrem gelebten Interesse für Einrichtung, Design, Garten und Küche transportiert sie authentisch und ebenso emotional unsere Sender-Botschaft 'Wir leben das Zuhause'.“ 

Starten wird der deutsche Ableger von Home & Garden TV am 6. Juni. Gezeigt werden sollen vor allem Formate des kürzlich erworbenen Scripps Networks. In den USA wurde der Sender bereits vor etwas mehr als 24 Jahren gestartet.

Mehr zum Thema