Fans von Kurt Krömer können den Komiker künftig wieder im Fernsehen sehen. Der RBB hat nun angekündigt, ein neues Format mit Krömer ausstrahlen zu wollen. Inhaltlich ist noch nicht viel bekannt, die Sendung wird aber den Titel "Chez Krömer" tragen und am 3. September ab 22 Uhr erstmals im RBB zu sehen sein. Angekündigt ist das Format als "die neue Show von und mit Kurt Krömer und einigen Gästen, die nichts Besseres verdient haben". Neben dem Auftakt, der am 23. August im Kleinen Sendesaal des RBB aufgezeichnet wird, soll es noch zwei weitere Ausgaben geben, deren Aufzeichnung für September geplant ist. 

Kurt Krömer feiert damit so etwas wie sein TV-Comeback. Ende 2014 hatte er angekündigt, sich aus dem Fernsehen zurückzuziehen, um vermehrt auf der Bühne tätig sein zu können (DWDL.de berichtete). Schon im vergangenen Jahr kehrte Krömer aber zumindest kurzzeitig auf die Bildschirme zurück. Eine Woche lang agierte er damals als Programmansager des RBB