Paul Sexton-Chadwick © Sky Deutschland
Paul Sexton-Chadwick

Ex-Chef von Sky Ticket wechselt zu Konkurrent DAZN

 

Der ehemalige Chef von Sky Ticket, der auch lange Zeit für den Gastro-Bereich zuständig war, wechselt ausgerechnet zum wohl größten Konkurrenten: DAZN. Bei Sky verabschiedete er sich bereits vor Monaten, es war ein leiser Abgang...

von Timo Niemeier
14.08.2019 - 14:10 Uhr

Mit Sportchef Roman Steuer, Unternehmenssprecher Ralph Fürther und Sebastian Hauptmann, zuständig unter anderem für digitale Innovationen, haben in den vergangenen Wochen gleich drei hochrangige Manager Sky verlassen. Nun gibt es einen weiteren Abgang, der aber schon etwas länger zurückliegt. Paul Sexton-Chadwick arbeitet seit Februar dieses Jahres nicht mehr für Sky Deutschland. Kommuniziert wurde der Abschied nicht - Sexton-Chadwick wurde aber erst Ende 2018 zum Leiter von Sky Ticket benannt. Davor war er viereinhalb Jahre lang Senior Vice President für den Bereich Business Solutions und verantwortete in dieser Position die Gastro-Kooperationen des Unternehmens. 

Nun heuert Sexton-Chadwick ausgerechnet beim wohl größten Konkurrenten seines bisherigen Arbeitgebers an. Er arbeitet künftig für den Streamingdienst DAZN. Dort firmiert er als Senior Vice President Commercial Propositions und kümmert sich um das B2B-Geschäft. Sexton-Chadwick berichtet künftig an John Gleasure, Chief Business Development Officer. 

Sexton-Chadwick sagt zu seinem neuen Job: "Ich freue mich sehr, in einer so bedeutenden Wachstumszeit dabei zu sein. Ich bin von dem Ehrgeiz, der Innovation und der Aufrichtigkeit des Unternehmens beim Aufbau eines großartigen Kundenerlebnisses inspiriert. Bei DAZN geht es nicht nur um Live-Sport, sondern auch darum, Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln, die Sportfans auf der ganzen Welt starke Erlebnisse bieten."

Der Abgang von Sexton-Chadwick reiht sich damit in den personellen Umbruch der vergangenen Wochen ein, auch wenn er das Unternehmen bereits vor Monaten verlassen hat. Sky Ticket wird von Gaetano Pannitto, Executive Vice President Customer Growth, geleitet. Das bestätigte Sky gegenüber DWDL.de. Der aktuelle Umbau von Sky soll bis September abgeschlossen sein, das hatte Geschäftsführer Carsten Schmidt vor wenigen Wochen im "Handelsblatt" angekündigt. 

Teilen

Kommentarbereich anzeigen
Assistenz (w/m/d) Executive Producer in Hürth bei Köln Produktionsassistenten (w/m/d) in Köln Redakteure/Rechercheure (w/m/d) für ein tägliches Kochformat in Köln Trainee (m/w/d) Projektmanagement im Marketing in Köln Praktikant (m/w/d) für "Das perfekte Dinner" in Köln Gehobene Redakteurin (m/w/d) in Leipzig Redaktionsassistenz (m/w/d) in Köln Gehobene Redakteurin (m/w/d) in Leipzig Manager Sendeplanung (w/m/d) in Oberhaching bei München Vertriebsassistent/Booker für Speaker freiberuflich (m/w/d) in Köln Produktionsleiter (m/w/d) in Oberhaching Contract Manager (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit in Oberhaching bei München Gehobene Redakteurin (m/w/d) in Leipzig Produktionsleitung (m/w/d) in Berlin (Junior-)Redakteur/in in München Lektor / Schlussredakteur in Teilzeit (m/w/d) in Berlin Volontariat in der Newsredaktion in Berlin Creative Producer (m/w/d) in Ismaning bei München Entwicklungsredakteur-Konzeptioner (m/w/d) in Ismaning bei München Multimedia-Operator (w/m/d) in Köln Sales-Manager Digital (w/m/d) in München (Junior-)Redakteur/in Development (m/w/d) in München Assistent/in der Geschäftsführung und der Produzenten (m/w/w) in München Social-Media-Redakteur für stern TV (w/m/d) in Köln Produktionsassistenz / Aufnahmeleitung (m/w/d) in München Junior Redakteur (m/w/d) in Berlin Leitung Finanzen, Controlling & Administration (m/w/d) in München Redakteure (m/w/d) für ein Comedy-Format in Köln Redakteure / Rechercheure (w/m/d) für ein Primetime Format in Köln
Montags: Aktuelles aus dem Milliardengeschäft Sport - präsentiert von Eurosport zum Sports-Update Dienstags: Neuigkeiten aus der Fernseh- und Medienlandschaft Österreichs zum Austria-Update Mittwochs: Very british: Die News der Woche aus UK - präsentiert von ITV Studios Germany zum UK-Update Donnerstags: Die aktuellen Meldungen der Audio-Branche - präsentiert von Radio NRW. zum Audio-Update Freitags: Die wichtigsten Medien-Nachrichten aus den Vereinigten Staaten zum US-Update Samstags: Ulrike Klode schreibt, was sie in ihrer Serienwoche bewegt hat zu Meine Woche in Serie Sonntags: Fernsehkritiker Hans Hoff über Aufreger und Programmperlen zum Hoff zum Sonntag
Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:
Frage: 4 weniger 3 =

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten:
Sie können sich jederzeit wieder abmelden. Beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.