Nach der erfolgreichen Premiere im November mit mehr als drei Millionen Zuschauern und 18,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe setzt RTL seine Live-Show "Bin ich schlauer als…?" in diesem Jahr bekanntlich fort. Am 7 Februar können sich die Zuschauer mit Oliver Pocher messen (DWDL.de berichtete), eine Woche später gibt sich dann auch Verona Pooth am Freitagabend um 20:15 Uhr die Ehre. 


Moderiert wird die Show erneut von Günther Jauch. Er war in der ersten Ausgabe im November nicht nur Moderator, sondern auch die Person, die sich dem Test und dem Vergleich mit den Zuschauern unterzog. Wie Jauch und Pocher macht Pooth vor der Sendung einen wissenschaftlich fundierten Test und erfährt erst in der Sendung, wie sie abgeschnitten hat. Die Zuschauer können dann selbst überprüfen, ob sie schlauer als Pooth waren. Produziert wird "Bin ich schlauer als…?" von Jauchs ehemaliger Produktionsfirma i&u.