Erst vor wenigen Wochen hat ProSiebenSat.1 mit FYEO eine neue Audio-Plattform gestartet. Jetzt startet FYEO erstmals eine "Audio-Sitcom": Diese hört auf den Namen "Callboy" und ist mit Denis Moschitto, Jasmin Schwiers und Gaby Köster am Mikrofon prominent besetzt. Im Mittelpunkt der neuen Serie steht Callcenter-Mitarbeiter Aydin, der neben unzufriedenen Kunden und anstrengenden Mitarbeitern auch noch die Marotten seines Chefs aushalten muss. 


"'Callboy' ist frech, vorlaut und mit Stars wie Jasmin Schwiers, Denis Moschitto und nicht zuletzt Gaby Köster hervorragend besetzt", sagt Benjamin Risom, Vice President von FYEO. "Die neue 14-teilige Hörspielserie passt perfekt zu unserem Ansatz, neue und innovative Audio-Angebote voranzutreiben."

Und darum geht's: Aydin (Denis Moschitto) ist Callboy. Jedoch beschränken sich seine Dienste auf seelische Streicheleinheiten: Aydin arbeitet im Callcenter des Online-Versandhauses "Jangtse" und hat ein offenes Ohr. Neben unzufriedenen Kunden, darunter Daueranruferin Frau Schulze (Gaby Köster), muss sich Aydin mit Kollegen wie Neuzugang Jenni (Jasmin Schwiers) und seinem Chef, Kontroll-Freak Kevin (Benedikt Hahn) auseinandersetzen.


Produziert wird "Callboy" von Chinzilla Films in Zusammenarbeit mit The Heart. Autor ist Youtuber und "Goldene Kamera"-Preisträger Joseph Bolz. "Callboy" steht ab sofort bei FYEO zum Abruf bereit. Die Orignals der Plattform lassen sich für knapp fünf Euro pro Monat anhören, die erste Folge steht jedoch immer gratis zur Verfügung.

Mehr zum Thema