Die Deutsche Telekom wird im Juni bei MagentaTV die zweite Staffel von "Banking District" veröffentlichen. Die Serie aus der Schweiz, die getrost als kleine, etwas ruhigere Schwester von "Bad Banks" bezeichnet werden kann (DWDL.de berichtete), wird ab dem 4. Juni zum Abruf bereitstehen. Erneut geht es um die Schweizer Bankiersfamilie Grangier, die sich in der zwielichtigen Finanzwelt bewegt.


Während Tochter Elisabeth versucht, das Familienunternehmen zu seinem alten Glanz zurückzuführen, findet sie sich in den neuen Folgen plötzlich inmitten einer internationalen Korruptionsaffäre und blutigen Machenschaften mit Diamantenhändler wieder. Ein Kampf um die Kontrolle der Bank beginnt.

Darüber hinaus hat sich die Telekom auch die Rechte an der Dokumentation "Swarm Intelligence" gesichert. In Rückblenden wird die bewegende Reise der PARLEY-Bewegung unter dem deutschen Designer Cyrill Gutsch begleitet. Nach einem Zusammentreffen mit Meeresaktivist Paul Watson beginnt er sein Leben auf den Kopf zu stellen und gemeinsam mit bekannten Persönlichkeiten, Künstlern und Wissenschaftlern gegen den nahenden Zusammenbruch der Weltmeere zu kämpfen.

Der Film wird zusammen mit einer mehrteiligen Serie, in der vom beschwerlichen Prozess erzählt wird, der nach vier Jahren mit der Abschlusskundgebung der ersten Ozeankonferenz seinen Höhepunkt findet, ab dem 8. Juni bei MagentaTV in der Megathek zum Abruf bereitgestellt.