Marvin Kren © DAfF Marvin Kren
Bereits im Juli haben ORF und ZDF angekündigt, eine zweite Staffel der Reihe "Vienna Blood" produzieren zu wollen. In Österreich lief bislang erst einer von drei Filmen, im ZDF noch gar keiner. Zuletzt kam es allerdings zu Verzögerungen, weil Robert Dornhelm, der schon den ersten Film inszenierte und nun auch bei der Fortsetzung Regie führen sollte, an Covid-19 erkrankt ist (DWDL.de berichtete). 

Wie der österreichische "Kurier" berichtet, hat die Produktionsfirma MR-Film aber einen Weg gefunden, um den Dreh nun doch fortzusetzen. Demnach soll Marvin Kren ("4 Blocks", "Freud") vorübergehend einspringen, bis Dornhelm wieder gesund ist. Laut MR-Film befindet sich Dornhelm bereits "auf einem guten Weg der Besserung". Bis er ans Set zurückkehrt, übernimmt nun aber Kren "in enger Abstimmung" mit Dornhelm den Dreh der zweiten Staffel. 

Dornhelms Corona-Infektion wurde durch eine Pool-Testung aller an der Produktion beteiligten Personen bekannt. Der Dreh wurde daraufhin unterbrochen und alle Mitarbeiter noch weitere Male getestet - demnach gab es keine weiteren Infektionen. Komplett zu sehen waren alle "Vienna Blood"-Teile der ersten Staffel übrigens schon in Großbritannien - dort erzielten sie bei der BBC gute Quoten.