Am 30. November wird Jenke von Wilmsdorff bekanntlich erstmals nach seinem Abschied von RTL mit einem Experiment bei ProSieben zu sehen sein. Allerdings bleibt es nicht allein bei der neuen Sendung, die schlicht auf den Namen "Jenke." hören wird. Im Anschluss wird ProSieben auch noch einen thematisch passenden Talk ins Programm nehmen - wohl auch in der Hoffnung, den erwarteten Erfolg bis in den späten Abend hinüberzuretten.

Viviane Geppert © ProSieben / Benedikt Müller Viviane Geppert
"Jenke. Live. Der Talk" ist ab 22:25 Uhr zu sehen und greift das Thema "Schönheit um jeden Preis?" auf. Moderatorin Viviane Geppert, die bei ProSieben sonst für die Magazine "taff" und "red" vor der Kamera steht, spricht mit Jenke von Wilmsdorff und weiteren Gästen über dessen erstes ProSieben-Experiment und das Streben nach der ewigen Jugend. Auch die Zuschauerinnen und Zuschauer können sich nach Angaben des Senders interaktiv an der gut einstündigen Live-Sendung beteiligen.

Auch RTL hatte in der Vergangenheit gute Erfahrungen damit gemacht, das Vorgänger-Format "Das Jenke-Experiment" zu verlängern. Immer wieder wurden im Anschluss an die Ausstrahlung die Themen der Sendung bei "Extra" aufgegriffen - mit zumeist sehr beachtlichem Quoten-Erfolg. Kein Wunder also, dass ProSieben und die Deutsche ProduktionsUnion (DPU), die hinter dem Format steht, jetzt Ähnliches ausprobieren wollen.

Einen Tag zuvor plant ProSieben unterdessen eine Spezial-Ausgabe von "Galileo" zum Thema Instagram. Zehn Jahre nach dem Start der Plattform begibt sich Reporter Jan Stremmel auf Spurensuche, wie Instagram die Welt und die Wahrnehmung der Menschen verändert hat. Gezeigt wird auch, welche Orte "most instagramable" sind und welche Gefahren der Hype um die Plattform mit sich bringt. ProSieben zeigt das "Galileo Spezial" am Sonntag, den 29. November um 19:05 Uhr.

Mehr zum Thema