RTL hat die Rückkehr eines altbekannten "Unter Uns"-Charakters im Rahmen der bereits angekündigten Event-Woche in Aussicht gestellt. Ab dem 9. März werden die Bewohner der Schillerallee von ihrer Vergangenheit eingeholt - und dazu gehört dann auch die Figur Chris Weigel. Die war zwischen 1994 und 1997 schon einmal Teil der täglichen Serie, dann verließ Weigel die Schillerallee, um mit seiner Frau Corinna auf den Malediven ein neues Leben zu beginnen. 

Nun kehrt Weigel mit seiner Familie zurück - verkörpert wird der Charakter dann aber von einem anderen Schauspieler als damals. Wurde Chris Weigel in den 90er Jahren noch von Oliver Bootz gespielt, steht nun Jan Ammann für die Rolle vor der Kamera. Weigels Frau wird gespielt von Nina Weisz. Mit im Boot haben die beiden auch ihre Kinder Cecilia (Carina Koller) und Matteo (Jashan Gupta). Am 15. März ist die Familie zum ersten Mal auf dem Bildschirm zu sehen. 

Und so beschreibt RTL inhaltlich die Rückkehr des Charakters: Mit seinem Bruder Till Weigel (Constantin Lücke) feiert Chris in der Familienkonditorei Wiedersehen. Doch die Situation ist angespannt, denn die Vergangenheit holt die Bewohner der Schillerallee ein. Besonders hart trifft es Eva Wagner (Claudelle Deckert), Sina Hirschberger (Valea Scalabrino) und Ute Kiefer (Isabell Hertel). Ihr Leben wird auf den Kopf gestellt und nichts ist mehr, wie es war. Es geht um das Kostbarste in ihrem Leben – ihre Kinder. Auch Chris und seine Familie sind auf einmal mittendrin und werden von den dramatischen Ereignissen mitgerissen.

Jan Ammann wechselt für die Rolle in "Unter Uns" übrigens das Fach, er ist eigentlich Musicaldarsteller. Zu seinem neuen Job sagt er: "Ich bin sehr glücklich, Teil der ‚Unter uns‘-Familie zu sein. Mir fällt es immer noch schwer, das alles zu glauben und ich habe das ein oder andere Mal den ‚Kneif mich‘-Test gemacht als ich in den Studios stand und mir alles gezeigt wurde. Ein wunderbares, herzliches Team und ich bin stolz nun dazuzugehören."