In Teltow und Umgebung entsteht derzeit die erste Staffel der Serie mit dem Arbeitstitel "WIR". Die Produktion für ZDFneo und die ZDF-Mediathek handelt von einem Freundeskreis, alle im Alter zwischen 30 und 40 Jahren. Annika, Emre, Linh und Co. stellen sich die großen Lebensfragen und ziehen Bilanz: "Habe ich meine Ziele erreicht? Sind meine Träume in Erfüllung gegangen? Bin ich glücklich oder habe ich einen falschen Weg eingeschlagen?". Der Druck, es bald geschafft zu haben, wiegt jedenfalls schwer. Doch was heißt eigentlich "geschafft"? 

In den Hauptrollen spielen Katharina Nesytowa, Eva Maria Jost, Erol Afsin, Malick Bauer, Lorris André Blazejewski, Natalia Rudziewicz und Le-Thanh Ho. Lasse Scharpen und Lucas Schmidt sind die verantwortlichen Produzenten, Maren Schmitt ist Producerin. Die Regie in der ersten Staffel führen Ester Amrami, Kerstin Polte und Chris Miera. Headautorinnen sind Sandra Stöckmann und Gesa Scheibner des Schreibkollektiv Q3. Weitere Autorinnen der ersten Staffel sind Sabina Gröner, Silvia Overath, Jasmina Wesolowski, Mo Jäger und Melissa Jäger. Lisa Reisch undJörg Schneider (ZDF/Das kleine Fernsehspiel) übernehmen die Redaktion. Christiane Meyer zur Capellen ist verantwortlich für die ZDFneo-Koordination.

Die erste Staffel mit insgesamt zwölf Episoden wird noch bis zum 30. Juli gedreht, schon Mitte September soll es das Ganze dann online zu sehen geben. Eine zweite Staffel ist auch schon beauftragt hier sind die Dreharbeiten für den 24. August bis 28. Oktober angesetzt. Auch sie wird wieder zwölf Folgen umfassen.