Als der "Spiegel" vor etwas mehr als einer Woche von möglichen Comeback-Plänen des ehemaligen ProSieben-Hits "TV total" berichtete, war die Aufregung groß. Schon seit dem vergangenen Jahr soll Stefan Raab demnach die Idee einer Neuauflage verfolge - "unter strenger Geheimhaltung", schrieb das Blatt (DWDL.de berichtete). An den "Spiegel"-Spekulationen, wonach Sebastian Pufpaff die Moderation übernehmen wird, ist allerdings offenbar nichts dran.

Pufpaff selbst wies den Bericht jetzt zurück. "Es gibt kein 'TV total' mit Sebastian Pufpaff", sagte der 44-Jährige der "Neuen Osnabrücker Zeitung". Der Kabarettist sagte, es handle sich dabei um "ein Gerücht". Er selbst habe durch einen Freund per WhatsApp von den Plänen erfahren. "Ich wusste davon nichts, und ich weiß auch nicht, woher der 'Spiegel' das hat", sagte er. "Die 'heute show' sitzt im selben Gebäude wie Brainpool, und alle Leute, die Humorfernsehen machen, gehen da ein und aus", so Pufpaff weiter. "Irgendwann stand ich mal neben Stefan Raab, und dann meinte wohl einer: 'Aha, jetzt gibt es 'TV total' mit Sebastian Pufpaff.'"

Raab selbst hatte sich erst vor wenigen Monaten als Produzent einer Late-Night-Show versucht, doch die bei RTL und dem Streamingdienst TVNow ausgestrahlte Sendung "Täglich frisch geröstet" wurde inzwischen schon wieder eingestellt.

Sebastian Pufpaff ist derweil vor allem beim Kultursender 3sat zu sehen, für den er seit Beginn der Corona-Pandemie aus seinen eigenen vier Wänden die Show "Noch nicht Schicht" präsentierte. Diese brachte dem Entertainer jüngst gar eine Auszeichnung mit dem Grimme-Preis ein. Inzwischen wurde "Noch nicht Schicht" allerdings beendet. "3sat bleibt im ständigen Austausch mit Sebastian Pufpaff und freut sich auf viele weitere gemeinsame Projekte", erklärte der Sender erst vor wenigen Wochen gegenüber DWDL.de.

Mehr zum Thema