Etwas sperrig war der Name ARD-Werbung Sales & Services schon immer - doch bald ist damit Schluss. Wie jetzt bekannt wurde, wird sich der ARD-Vermarkter mit Beginn des kommenden Jahres in ARD Media umbenennen.

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"Die DNA aus Qualitätsanspruch, Relevanz und Werbewirkung wird uns auch als ARD Media leiten", sagt AS&S-Geschäftsführerin Elke Schneiderbanger. "Dabei wollen wir künftig noch gezielter die Potenziale unserer beiden großen reichweitenstarken Mediengattungen TV und Radio für bestehende und neue Vermarktungsmandate nutzen." Und Geschäftsführer Karsten Simon ergänzt: "ARD Media trägt die klare Qualitätssignatur der ARD-Welt und wird uns auch in der Erschließung der digitalen Märkte leiten."

Neben der TV- und Radiovermarktung sowie umfassenden Forschungsservices gehört fortan auch die weitere Erschließung des audiodigitalen Angebotsportfolios wie Podcasts zu den zentralen Aufgaben des Unternehmens. Erst zum zurückliegenden Jahreswechselt war AS&S Radio in die AS&S-Holding reintegriert worden.

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