Ab Mai wird Antonia Yamin Chefreporterin beim Fernsehsender Bild. Die 33-Jährige kommt vom israelischen Sender KAN TV, bei dem sie seit 2017 Chefkorrespondentin für Europa der Nachrichten ist. Zuvor war Yamin für Channel 10 News Israel und das ZDF-Büro in Tel-Aviv tätig.

"Antonia Yamin ist eine großartige Journalistin, die mit ihren Reportagen beeindruckende Geschichten erzählt", sagt Claus Strunz, "Bild"-Chefredakteur für TV und Video. "Ich freue mich sehr, dass sie zu Bild TV kommt und für uns unser Newsangebot für 'Bild Live' zukünftig als Chefreporterin weiter verstärkt."

Antonia Yamin wurde in Deutschland als Tochter einer deutschen Mutter und eines israelischen Vaters geboren und spricht fließend Deutsch, Englisch und Hebräisch. Im Juli 2019 gewann sie den B’nai B’rith World Center Journalism Award für ihre Diaspora-Reportage.