Logo: ORFInternational wird Producers at work, jedenfalls ein bisschen: Die auf Serien spezialisierte Produktionsfirma stellt gemeinsam mit der Wiener Firma Comtel eine tägliche Serie her. "Mitten im Achten" soll einen Mix aus Drama- und Comedy-Elementen enthalten. Der ORF habe 130 Folgen des halbstündigen Formates bestellt, teilt das Unternehmen mit.

Die Sendung soll ab Frühjahr 2007 gedreht werden. Ausgestrahlt wird die Sendung als erste tägliche Vorabendserie im öffentlich-rechtlichen österreichischen Fernsehen ORF. Damit läutet der Sender die angekündigte Neustrukturierung des Vorabendprogramms ein. Während der österreichische Partner Comtel als ausführender Produzent vor Ort in Wien tätig sein wird, wird Producers at work sein Know-how in der Stoffentwicklung und der Bewältigung der Herausforderungen einer täglichen Serie beitragen.
 


Producers at work wurde im vergangenen Jahr von der ProSiebenSat.1 Media AG und dem Produzenten Christian Popp gegründet. Popp war zuvor als Produzent bei Grundy Ufa tätig und entwickelte dort die Telenovela "Verliebt in Berlin". Derzeit stellt Producers at work unter anderem die Sendung "Schmetterlinge im Bauch" für Sat.1 her.