Wer sich für Rittergüter, Gutshöfe und Schlösser interessiert, kann diese in Deutschland häufig schon für einen Schnäppchenpreis erwerben. Das dicke Ende droht aber nach dem Kauf: Die notwendige Renovierung verschlingt Unsummen an Geld und Zeit. Moderatorin Panagiota Petridou wird einige dieser Immobilienbesitzerinnen und -besitzer nun für Sat.1 Gold im neuen Format "Zwischen Prunk und Panik: Die Gutshausretter" begleiten - und auch selbst mit anpacken.

Zu sehen gibt es das neue Format, das von Janus TV produziert wird, ab dem 2. Juni um 20:15 Uhr. Der Donnerstagabend steht dann generell ganz im Zeichen dieses Genres, ab 21:15 Uhr gibt's dann nämlich Doppelfolgen von "Der Renovierungsretter - Aus Albtraum wird Wohntraum" und um 23:15 Uhr "Aus alt mach wow - Wohnträume werden wahr" zu sehen.

Panagiota Petridou kannte man in den vergangenen Jahren vor allem aus dem Programm von Vox, wo sie viele Jahre lang "Biete Rostlaube, suche Traumauto" moderierte, das Anfang des Jahres dann allerdings eingestellt wurde. Im Frühjahr präsentierte sie bei RTLzwei dann schon "Die Retourenjäger", nun ist sie also auch mit Seven.One im Geschäft.