Über 14 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer alleine im ZDF, dazu ein Marktanteil von mehr als 50 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen - fulminanter hätte das Comeback von "Wetten, dass..?" vor einem halben Jahr wohl kaum verlaufen können. Da überraschte es nicht, dass sich der Sender mit Moderator Thomas Gottschalk darauf verständigte, die Show fortan zum jährlichen Event zu machen (DWDL.de berichtete).

Inzwischen steht fest, wann sich "Wetten, dass..?" in diesem Jahr zurückmelden wird: Wie das ZDF gegenüber DWDL.de bestätigte, ist die nächste Ausgabe für Samstag, den 19. November um 20:15 Uhr geplant. Auch ORF und SRF sind dann wieder an Bord. Unklar ist aber noch, wo die Live-Show diesmal stattfinden wird. "Weitere Details kommunizieren wir zu gegebener Zeit", sagte eine Sendersprecherin auf Nachfrage.

Oliver Heidemann © ZDF/Kerstin Bänsch Oliver Heidemann
"Die Resonanz des TV-Publikums war überwältigend. Gemeinsam mit Thomas Gottschalk haben wir uns dazu entschlossen, die Geschichte von 'Wetten, dass..?' weiterzuschreiben", erklärte ZDF-Unterhaltungschef Oliver Heidemann schon im Januar und rief die Zuschauerinnen und Zuschauer dazu auf, ihre Wett-Ideen einzureichen. Darüber hinaus hat das ZDF auch für 2023 bereits eine weitere Ausgabe des Klassikers mit Thomas Gottschalk angekündigt.

"Wetten, dass..?" war 1981 gestartet und galt über Jahre hinweg als größte Fernsehshow Europas. Nach dem Rückzug von Thomas Gottschalk moderierte Markus Lanz noch 16 Ausgaben, ehe die Sendung schließlich eingestellt wurde - bis zum erfolgreichen Comeback im vorigen Jahr.

Mehr zum Thema