Der Spartensender One wird im Hochsommer eine spanische Dramaserie als Free-TV-Premiere zeigen. Vier Folgen von "Arde Madrid" sind am Montag, 11. Juli in der Primetime zu sehen. Sie werden zudem in der Nacht direkt nochmals wiederholt. Vier weitere Folgen sind zudem am 18. Juli zwischen 20:15 und 22:15 Uhr zu sehen. Ana Mari ist in der Serie Franco-Anhängerin und Ausbilderin in der Frauensektion. So erhält sie im Jahr 1961 den Befehl sich als Haushälterin zu tarnen und eine amerikanische Hollywood-Diva während ihres Spanien-Aufenthalts auszuspionieren. Dafür wird ihr ein Kleinganove zur Seite gestellt, der allzu bald hofft, mit dem Filmstar ein erotisches Abenteuer starten zu können. In Deutschland lief die Serie schon vor einiger Zeit bei RTL Passion. Die Serie feierte in Spanien ihr Debüt beim Bezahlsender Movistar+.



Der Sony Channel hat unterdessen einen Starttermin für die zweite Staffel der italienischen Medical-Serie "Doc" gefunden. Die Handlung der zweiten Staffel jener Serie, die auch als "europäisches 'Dr. House'" umschrieben wird, setzt "nach der Coronapandemie" ein, also zu einer Zeit, in der die Krankenhausbelegschaft wieder etwas mehr zur Normalität zurückkehren kann. Aber Ruhe ist nicht lange geboten. Marco Sardoni wird verhaftet und so kommt ein neuer Vorgesetzter auf die Station. Jetzt geht es nicht mehr nur um die Zukunft der Hauptfigur Dr. Fanti (Luca Argentero), sondern um die der kompletten Station.

Noch stärker als in der ersten Staffel, will die zweite Staffel das Thema Hoffnung in den Vordergrund stellen, indem die Erfahrungen von Krankheiten als eine zweite Chance erzählt werden. Zu sehen gibt es die Episoden von "Doc – Es liegt in deinen Händen" ab dem 4. August immer donnerstags um 20:15 Uhr als Deutschlandpremiere.