Nach dem kurzen Silbereisen-Intermezzo sitzt Dieter Bohlen wieder auf dem Jury-Chefsessel bei "Deutschland sucht den Superstar" - und lässt sogleich ausrichten: "DSDS? Das D steht für Dieter!". Wie genau die Rückkehr des Poptitans zu der RTL-Castingshow verläuft, können Fans ab Mitte Januar sehen. Wie der Kölner Privatsender mitteilte, läuft die Premiere der 20. Staffel am Samstag, den 14. Januar.

Während der anfänglichen Castingphase ist "DSDS" darüber hinaus auch mittwochs zu sehen. Im Anschluss an die Premieren-Folge stehen übrigens die ersten beiden Folgen bei RTL+ zum Abruf bereit. Alle weiteren Ausgaben werden jeweils mit TV-Ausstrahlung als Preview der nächsten Folge bei RTL+ angeboten.

Neben Dieter Bohlen sitzen Rückkehrer Pietro Lombardi sowie Katja Krasavice und Leony in der Jury. Zur Jubiläumsstaffel von "Deutschland sucht den Superstar" übernimmt zudem erstmals Laura Wontorra die Moderation der drei Live-Shows, die den Abschluss der Staffel bilden werden. Zusätzlich geht sie während der Jurycastings hinter den Kulissen auf Stimmungsfang.

Die Jubiläumsstaffel soll nach Angaben von RTL übrigens die letzte sein. Schon im Sommer hatte der Sender angekündigt, die Castingshow beenden zu wollen (DWDL.de berichtete). Unklar, ob es wirklich so kommen wird - letztlich dürften wohl ohnehin die Quoten über die weitere Zukunft des Dauerbrenners entscheiden. Für die Produktionsfirma UFA Show & Factual wäre das Ende jedenfalls ein bitterer Verlust - erst recht, weil aktuell auch "Das Supertalent" nicht mehr läuft.

Mehr zum Thema