NDR hat angekündigt, dass Moderatorin Laura Karasek demnächst auch die Spielshow "Game of Norddeutschland" moderieren wird. Zu sehen gibt es die neueste Ausgabe der Show am Samstag, den 9. September, zur besten Sendezeit ab 20:15 Uhr im NDR Fernsehen. Von "Game of Norddeutschland" ist bislang erst eine Ausgabe zu sehen gewesen, die lief im August 2022 und wurde damals von Ilka Petersen moderiert. Petersen spielt in der kommenden Ausgabe keine Rolle mehr. 

"Game of Norddeutschland" ist ein Länder-Wettkampf, bei dem Kandidatinnen und Kandidaten aus Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein, Hamburg und Bremen im Rahmen einer Schnitzeljagd durch den Norden gegeneinander antreten. Jedes Team besteht aus zwei Menschen, die in einer engen Verbindung zueinander stehen. Die Aufgaben können sportliche Herausforderungen sein, aber auch Denksport- oder Quizaufgaben.

Mal laufen die Kandidatinnen und Kandidaten bei den Action- und Wissensspielen am Drahtseil hängend Häuserwände hinab, mal rauschen sie beim River-Tubing durch reißende Bergbäche oder sie fahren für eine Aufgabe unter Tage in ein echtes Bergwerk. Das Siegerteam gewinnt 10.000 Euro. 

Laura Karasek erhöht damit ihr Engagement im NDR. Seit Ende des vergangenen Jahres führt die Moderatorin bereits durch die "NDR Quizshow", den Job hatte sie von Jörg Pilawa übernommen. Nun also auch die Moderatorin des Länder-Wettkampfs. Karasek selbst sagt zum neuen Job: "Ich freue mich total auf 'Game of Norddeutschland'. Unglaublich spektakuläre Spiele und wild entschlossene Kandidaten. Und was mich besonders reizt: Man weiß nie, was als Nächstes passiert".