Grüß Gott: Carmen Nebel wechselt zum ZDF

Die aus Sachsen stammende Erfolgsfrau sagt zu ihrem neuen Engagement: "Das ZDF hat mir als Moderatorin eine ganz große Herausforderung geboten. Dafür bin ich sehr dankbar. Ich weiß, wie gut die ungewöhnliche Mixtur aus modernen Schlagern, Popmusik, volkstümlichen Liedern und den schönsten Musical-Melodien bei den Fernsehzuschauern ankommt. Ich freue mich sehr, wie herzlich ich schon jetzt in die ZDF-Familie aufgenommen wurde und bin mir sicher, dass mir meine Fans die Treue halten werden."


ZDF-Programmdirektor Thomas Bellut: "Ich freue mich, dass Carmen Nebel ihre Chance jetzt beim ZDF sieht. Das ist auch eine besondere Verpflichtung für uns. Zusammen mit Frau Nebel werden wir neue Maßstäbe in ihrem Genre setzen." Die in Grimma geborene Moderatorin von "Feste der Volksmusik" und "Musik für Sie" wurde bereits dreimal mit dem Medienpreis "Goldene Henne" ausgezeichnet. Ihren ersten gesamtdeutschen Fernsehauftritt hatte Carmen Nebel 1990 in der ZDF-Show "Willkommen auf Rügen".