Als die Telemesse als zentrale Veranstaltung der Branche aufgelöst wurde, schlugen ProSiebenSat.1 und die RTL-Gruppe unterschiedliche Wege ein, um ihr Programm potentiellen Werbekunden in einem Screening vorzustellen. Während RTL-Vermarkter IP Deutschland auf mehrere dezentrale Veranstaltungen unter dem Motto "IP on Tour" setzt, veranstaltet ProSiebenSat.1-Vermarkter SevenOne Media ein großes Event: "The Big Picture".
Auch in diesem Jahr wird es "The Big Picture" wieder geben, wie SevenOne Media nun ankündigt. Der "4. Deutsche Premierentag" wird am 12. Juli 2007 stattfinden. Als Veranstaltungsort bleibt ProSiebenSat.1 Düsseldorf treu. Nur einmal fand das Screening in seiner Geschichte bislang in einer anderen Stadt statt: 2005 in Essen.
Mehr zum Thema
Neben der Programmpräsentation, die in der Tonhalle in Düsseldorf stattfinden wird, gibt es natürlich auch wieder ein Get Together sowie einen Fachkongress. Beides findet in den Rheinterassen statt. Die Themen des dreiteiligen Fachkongresses: "Trends in der Mediennutzung", "Plattformen für die Werbung im digitalen Zeitalter" sowie "Konjunktur und Werbung".