Nahaufnahme von Regina Ziegler

"Gott sei Dank bin ich nicht die einzige Produzentin geblieben"

Ein Produzent, hat Regina Ziegler einmal gesagt, müsse "Trüffelschwein und Finanzjongleur" sein. Diese Kombination hat sie in 50 Jahres ihres Produzentenschaffens zur Perfektion gebracht. Eine Nahaufnahme... mehr

© Ziegler Film / Guido Werner
Nahaufnahme eines Senderchefs

Marc Rasmus: Im Pool von Konny Reimann war es schön

Als Schüler in der Eifel schwärmte Marc Rasmus von einer Rockstar-Karriere. Er landete aber bei "Big Brother". Von Zlatkos Quasi-Bodyguard arbeitete er sich hoch bis zum Kabel-Eins-Chef, wo er Fernsehen mit echten Menschen für echte Menschen macht. mehr

© Kabel Eins
Nahaufnahme eines "Tagesschau"-Sprechers

Thorsten Schröder: Er ist der Sport-Goofy von der "Tagesschau"

Zwischen zwei Sendungen mal eben eine Runde im Wald laufen? Hat Thorsten Schröder, diese coole Socke aus der "Tagesschau", schon geschafft. Demnächst wartet auf ihn die nächste Herausforderung: bei Tagesschau24. mehr

© Thorsten Samesch / ToddeVision
Nahaufnahme des ARD-Korrespondenten in der Ukraine

Vassili Golod: "Es gibt sehr mutige Menschen in der ARD"

Keine 30 Jahre alt ist Vassili Golod - und schon in verantwortungsvoller ARD-Position. Als Ukraine-Korrespondent soll er die Berichterstattung aus dem Kriegsgebiet verstetigen. Es gab ja da auch einiges aufzuholen im Wettstreit mit den anderen Sendern. mehr

© WDR/Annika Fußwinkel
Nahaufnahme der Programmchefin von Romance TV

Christiane Blum: "Rosamunde Pilcher ist nicht kitschig"

Kitsch as Kitsch can oder bodenständig und nüchtern? Auf alle Fälle mit viel Herzschmerz feiert Christiane Blum am Valentinstag den 15. Geburtstag von Romance TV. In der Nische des Nischensenders arbeitet die Programmchefin aber auch an neuen Formen der Romantik. mehr

© Michael Tinnefeld
Nahaufnahme eines Fußballkommentators

Wolff Fuss: "Die WM in Katar ist ein vielschichtiges Feld"

Wird Lionel Messi am Sonntag im Lusail-Stadion endgültig zum GOAT? Ein "Messiii"-Brüller von Wolff Fuss wird wohl nicht ausbleiben. Seit vier Wochen kommentiert er auf MagentaTV die Fußballweltmeisterschaft – und plädiert hier für einen differenzierten Blick. mehr

© MagentaTV
Nahaufnahme des Sprechers beim "Perfekten Dinner"

Daniel Werner: Bitte nicht mehr so viel Vlaiiiisch

Ohne die Stimme von Daniel Werner würde die vorabendliche Kochshow "Das perfekte Dinner" auf Vox bestimmt nur halb so gut schmecken. Aber wäre es nicht ein Leichtes, sie durch KI zu ersetzen? mehr

© RTL / Guido Lange