Nahaufnahme der Programmchefin von Romance TV © Michael Tinnefeld

Christiane Blum: "Rosamunde Pilcher ist nicht kitschig"

Kitsch as Kitsch can oder bodenständig und nüchtern? Auf alle Fälle mit viel Herzschmerz feiert Christiane Blum am Valentinstag den 15. Geburtstag von Romance TV. In der Nische des Nischensenders arbeitet die Programmchefin aber auch an neuen Formen der Romantik. mehr

Nahaufnahme eines Fußballkommentators

Wolff Fuss: "Die WM in Katar ist ein vielschichtiges Feld"

Wird Lionel Messi am Sonntag im Lusail-Stadion endgültig zum GOAT? Ein "Messiii"-Brüller von Wolff Fuss wird wohl nicht ausbleiben. Seit vier Wochen kommentiert er auf MagentaTV die Fußballweltmeisterschaft – und plädiert hier für einen differenzierten Blick. mehr

© MagentaTV
Nahaufnahme des Sprechers beim "Perfekten Dinner"

Daniel Werner: Bitte nicht mehr so viel Vlaiiiisch

Ohne die Stimme von Daniel Werner würde die vorabendliche Kochshow "Das perfekte Dinner" auf Vox bestimmt nur halb so gut schmecken. Aber wäre es nicht ein Leichtes, sie durch KI zu ersetzen? mehr

© RTL / Guido Lange
Nahaufnahme des Vizeleiters im ARD-Hauptstadtstudio

Matthias Deiß: "Politikjournalist ist für mich kein Karriereberuf"

Aber Karriere hat er dann doch gemacht: Matthias Deiß leitet mit Tina Hassel das ARD-Hauptstadtstudio. Im Wechsel mit ihr moderiert er den "Bericht aus Berlin". Ein Beitrag über die Bundestagsdebatte zum Bürgergeld schlug gerade hohe Empörungswellen. mehr

© ARD Hauptstadtstudio / Thomas Kierock
Nahaufnahme einer Serienproduzentin

Sabine de Mardt: Mit Wumms und Perspektive

Von Hollywood im Sauerland zum französischen Weltkonzern: Sabine de Mardt ist Gaumonts Statthalterin in Deutschland. Ihren heutigen Geburtstag verbringt sie am Set des vielleicht nächsten Serienleuchtturms. mehr

© Melanie Grade
Nahaufnahme eines RTL-Marathonspezialisten

Wolfram Kons: "Man nennt mich auch der weiße Kenianer"

Wolfram Kons ist die fleischgewordene Spendenbüchse im deutschen Fernsehen. Am Mittwoch wird er sich auf RTL wieder in einen 24-Stunden-Marathon für Kinder in Not werfen – und ausnahmsweise wieder auf Schlaf verzichten. mehr

© RTL / Stefan Gregorowius
Nahaufnahme des SWR3-Programmchefs

Thomas Jung: "Wir haben es mit Corona übertrieben"

Die coronabedingte Event-Pause hat speziell dem New-Pop-Festival-Ausrichter SWR3 geschadet. Wellenchef Thomas Jung ist dabei, das Dickschiff in der SWR-Flotte wieder auf Kurs zu bringen. Aber schon zieht ein neuer Sturm auf. mehr

© SWR/Monique Reinbold
Nahaufnahme des "Samstag Nacht"-Comedians Tommy Krappweis

"Lasst sie die alten Shows machen, aber bitte nicht nur die"

Beim Ritt auf der Retrowelle im TV-Programm macht auch "RTL Samstag Nacht" mit. Tommy Krappweis gehörte zur legendären Truppe, die in den Neunzigern Comedy-Gold schuf. Aber glänzt es auch heute noch? mehr

© Joris Kleinbongard
Nahaufnahme einer Fußballkommentatorenlegende

Marcel Reif: "Ich mache keine Fehler"

Wenn man ihm vor zehn Jahren gesagt hätte, dass er mal was mit der "Bild"-Zeitung macht, dann hätte er einen für verrückt erklärt. Aber warum ist Marcel Reif dann doch ihr Fußball-Experte geworden? mehr

© imago / ULMER Pressebildagentur