Nahaufnahme einer Fußballkommentatorenlegende

Marcel Reif: "Ich mache keine Fehler"

Wenn man ihm vor zehn Jahren gesagt hätte, dass er mal was mit der "Bild"-Zeitung macht, dann hätte er einen für verrückt erklärt. Aber warum ist Marcel Reif dann doch ihr Fußball-Experte geworden? mehr

© imago / ULMER Pressebildagentur
Nahaufnahme der RTL-Newsmoderatorin Pinar Atalay

"Ich sitze auf beiden Stühlen, nicht auf einem"

Im Vorjahr verließ Pinar Atalay die ARD-"Tagesthemen", um Anchorwoman bei RTL zu werden. Dort fühlt sie sich noch immer sehr gut aufgehoben. Trotz Unruhe im Medienhaus und Sticheleien eines gewissen Christian Lindner. mehr

© RTL / Andreas Friese
Nahaufnahme von Jenkes „Lieblingskameramann“

Kameramann Jan Kreutz: Mit Hummeln im Arsch um die Welt

Vor Lampedusa beinahe abgesoffen zu sein, hat Jan Kreutz mit dem Extrem-Reporter Jenke von Wilmsdorff zusammengeschweißt. Doch der Reportagekameramann steht auch anderen zu Diensten. Hauptsache: auf Achse. mehr

© Benjamin Donath
Nahaufnahme der "IBES"-Produzentin

Christiane Ruff: Immer Spaß am Machen

Eigentlich hatte sich Christiane Ruff schon aus dem TV-Biz verabschiedet. Aber ohne Fernsehen geht bei ihr nichts. Bei ITV Studios produziert sie Voll-auf-die-zwölf-Unterhaltung. mehr

© ITV Studios Germany / Stefan Gregorowius
Nahaufnahme von Jan Böhmermanns Bandleader

Lorenz Rhode: Der Sound of Ehrenfeld

Das Rundfunk-Tanzorchester Ehrenfeld ist wahrscheinlich die beste Idee, die Jan Böhmermann je hatte. Ohne die vierzehn Musiker und ihren Leiter Lorenz Rhode wäre das "ZDF Magazin Royale" nur halb so fantastisch. Wer ist der Mann an den Keys? mehr

© Lorenz Rhode
Nahaufnahme von Jan Mojtos Pressesprecherin

Dorothee Stoewahse: Im Zug nach Cannes? Kein Problem

Als Pressesprecherin der Beta Film arbeitet Dorothee Stoewahse in einer Industrie, für die das Wort „Flugscham“ erfunden worden sein muss. Aber es gibt Alternativen, um das Geschäft am Laufen zu halten. mehr

© Lennart Preiss
Nahaufnahme einer Fernsehproduzentin

Nanni Erben: Bloß nicht auf ein Genre festlegen

Aus der Leidenschaft fürs Geschichtenerzählen hat Nanni Erben einen Beruf gemacht. Gerade brachte die Produzentin der MadeFor Film Dianas Story ins ZDF. Dabei wollte sie beruflich mal ganz was anderes machen. mehr

© MadeFor Film / Marcus Glahn
Nahaufnahme einer TV-Moderatorin

Melissa Khalaj: Mehr als nur die zweite Wahl

Die alte Schule ist: Da setzen wir einen Mann drauf. Mit Melissa Khalaj könnte sich das ändern. Die für Luke Mockridge gedachte Musikshow "All Together Now" auf Sat.1 hat sie zur ihren gemacht. Vorhang auf für einen Shooting-Star. mehr

© Sat.1 / Christoph Köstlin