Online-IVW & AGOF-Zahlen

Online-IVW im Januar

Auch "Focus Online" knackt die 100-Millionen-Marke

Nach Bild.de und "Spiegel Online" hat im Januar ein drittes Online-Nachrichtenangebot eine neunstellige Visits-Zahl vorweisen: "Focus Online", das vor allem mobil deutlich stärker ist als süddeutsche.de oder welt.de. mehr

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AGOF-Zahlen für den November

"Welt" und "Zeit" und "stern" legten deutlich zu

Während "Bild.de" und "Spiegel Online" im November leicht an Reichweite einbüßten, war "Die Welt" der große Gewinner im Verfolgerfeld und schob sich auch wieder an "Focus Online" vorbei. Gut schlugen sich auch "Zeit" und "Stern" mehr

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Abrufzahlen der Nachrichten-Angebote

Online-IVW: Mobile Nutzung hilft über die Feiertage

Anders als in den letzten Jahren gab es bei den Nachrichtenangeboten im Dezember diesmal flächendeckenden Rückgang der Besuchszahlen - was vor allem an der über die Feiertage starken Mobilnutzung lag. mehr

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Mobile Facts 2013-II

"Bild" führt im mobilen Web, n-tv auf dem iPhone

Der "Spiegel" liegt bei der mobilen Reichweite nun wieder knapp hinter "Bild". Bezogen auf die Apps schafft es "Bild" hingegen nur auf den vierten Platz. Hier führt plattformübergreifend "Spiegel Online", auf dem iPhone n-tv. mehr

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Spitzengruppe rückt zusammen

"Bild.de" schwächelt, "Focus Online" holt auf

Am Donnerstag legte die AGOF die Reichweitendaten für Websites im September vor. Im Wahl-Monat schossen die Zugriffszahlen in der Spitzengruppe besonders bei "Focus Online" und "ZEIT Online" in die Höhe. Bild.de und n-tv.de verloren hingegen. mehr

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Online-IVW im Oktober

News-Seiten: Oktober bringt überwiegend Verluste

Ohne die Bundestagswahl und mit dem Brückentags-Wochenende am Tag der Deutschen Einheit brachte der Oktober für den Großteil der großen Nachrichten-Seiten im Web einen Besucherrückgang. Zulegen konnten u.a. RP-Online und FAZ.net mehr

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Online-IVW im September

Bundestagswahl bringt News-Portalen mehr Leser

Es ist keine allzu überraschende Erkenntnis: Die Bundestagswahl hat den Nachrichten-Portalen im Internet steigende Leserzahlen beschert. Erstmals wies nun auch "Focus Online" die Mobilnutzung aus. Das reichte für den dritten Platz. mehr

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Größere Grundgesamtheit bei der AGOF

"Bild.de" war auch bei den Teens am stärksten

Bei der Ermittlung der Reichweiten für Online-Angebote bezieht die AGOF nun erstmals auch die 10- bis 13-Jährigen mit ein. An den Kräfteverhältnissen ändert das wenig, stärkster Profiteur war Marktführer "Bild.de" mehr

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Online-IVW im August

"Focus Online" legt in sonst rückläufigem August zu

"Focus Online" konnte im August die Zahl der Visits gegen den Trend deutlich steigern. Großer Profiteur der zusätzlichen Ausweisung der Besucher der mobilen Angebote blieb unterdessen auch im August n-tv.de. mehr

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Reichweiten der Online-Angebote

"Die Welt" zog im Juni an "Focus Online" vorbei

"Focus Online" hat im Juni seinen Stammplatz hinter Bild.de und "Spiegel Online" an "Die Welt" abgeben müssen. Im Vergleich zum Mai die Reichweite besonders deutlich steigern konnten tagesspiegel.de, FAZ.net und n-tv.de. mehr

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Analyse der Online-IVW-Zahlen

"Bild.de" setzt sich im neuen Mobile-Ranking durch

Sie sind da: Die IVW hat am Donnerstag erstmals die Leserzahlen von mobilen Websites und Apps veröffentlicht. Das Ergebnis: "Bild.de" liegt auch hier vor "Spiegel Online". Ein weiterer IVW-Gewinner ist n-tv.de, die dank Mobilnutzung zur Nr.3 der Newsanbieter aufrückt. mehr

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AGOF-Zahlen 5/2013

Mai-Reichweiten: Bild.de baute den Vorsprung aus

"Bild.de" konnte im Mai den Vorsprung auf "Spiegel Online" weiter ausbauen, die größten Gewinner finden sich aber mit N24.de und "Express.de weiter hinten im Feld. Klare Verluste gab's in der Spitzengruppe für "Focus Online" und Süddeutsche.de mehr

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Online-IVW

Hochwasser: Ansturm auf die News-Angebote

In den vom Hochwasser betroffenen Gebieten gab es im Juni einen Ansturm auf die lokalen Online-Nachrichtenangebote mit Aufschlägen von in der Spitze über 175 Prozent. Für "Bild.de" und "Spiegel Online" ging es hingegen abwärts. mehr

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Reichweiten der Online-Angebote

"Bild.de" zog "Spiegel Online" im April wieder davon

Überholvorgang abgeblasen: Nachdem "Spiegel Online" zuletzt "Bild.de" schon gefährlich nahe kam, legte Springers Boulevard-Portal im April gewaltig zu und baute den Vorsprung wieder deutlich aus. mehr

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Klickzahlen im Mai

Wachstum im Westen, deutliche Verluste für "SpOn"

Wohl nicht zuletzt dank der Schlussphase der Fußball-Saison gab es für diverse Nachrichten-Angebote in NRW - allen voran Express.de - im Mai gegen den allgemeinen Trend ein deutliches Wachstum zu verzeichnen. mehr

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Reichweiten der Online-Angebote

"Bild.de" hält Vorsprung auf "Spiegel Online" stabil

"Spiegel Online" hat den Vorsprung auf "Bild.de" in den vergangenen Monaten kräftig verkürzen können. Im März legte "SpOn" allerdings eine Verschnaufpause ein. Ohnehin war es für die meisten News-Angebote ein unspektakulärer Monat. mehr

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Klickzahlen im April

"Spiegel Online" legt zu, Neusortierung im Westen

"Spiegel Online" legte im April stark zu, nachdem im März aber wohl die Mobilnutzer nicht mit ausgewiesen worden waren. Neu sortiert haben sich die Angebote im Westen: RP-Online zog wieder knapp an DerWesten vorbei, Express.de verlor an Boden mehr

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Reichweiten der Online-Angebote

"Bild.de" und "SpOn" kommen sich immer näher

Die meisten Nachrichten-Portale haben im Februar Einbußen hinnehmen müssen, so auch "Bild.de" und "Spiegel Online" - doch hier wird es inzwischen richtig spannend. Beide Angebote kamen sich so nah wie seit vier Jahren nicht mehr. mehr

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Online-IVW

n-tv.de wächst dank sport.de-Eingliederung deutlich

Nach einer schwächeren Entwicklung in den letzten Monaten konnte n-tv.de in der jüngsten IVW-Online-Ausweisung deutlich zulegen - was aber zum Teil nicht auf eigenes Wachstum zurückgeht, sondern die Eingliederung von sport.de. mehr

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Reichweiten der Online-Angebote

"Spiegel Online" rückt "Bild.de" wieder auf die Pelle

Am Donnerstag legte die AGOF die Reichweitendaten der Online-Nachrichtenangebote für den Januar vor. Demnach hat "Spiegel Online" schon fast wieder zu "Bild.de" aufgeschlossen. Allgemein ging's im Januar für alle nach oben. mehr

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