Online-IVW & AGOF-Zahlen

Online-IVW

stern.de verliert deutlich, focus.de schlägt sich gut

Die Online-IVW-Zahlen fielen aufgrund des kürzeren Februar natürlich niedriger aus als im Januar. Besonders stark erwischte es aber "stern.de", das um über 15 Prozent absackte. Vergleichsweise gut hielt sich "Focus Online". mehr

© Stern.de
Neue AGOF-Zahlen

Mobile Facts: "Bild" auch bei mobilem Angebot vorn

"Bild" hat den Reichweiten-Vorsprung im mobilen Web vor dem "Spiegel" leicht ausgebaut, deutlich stärkere Wachstumsraten haben aber andere Angebote. Mobile Websites bleiben dabei deutlich wichtiger als Apps. mehr

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Online-IVW im Dezember

"Handelsblatt.com" profitierte nicht von "FTD"-Aus

"Handelsblatt.com" konnte im Dezember noch nicht spürbar vom Aus des Konkurrenten "FTD" profitieren und gehörte zu den größeren Verlierern. Einen Wachwechsel gab es im Westen: "DerWesten" überholte "RP-Online" mehr

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Klickzahlen im November

Rekorde für DerWesten, Focus Online und SpOn

Der November brachte für die meisten Nachrichtenangebot einen leichten Rückgang der Visits - was angesichts des kürzeren Monats auch nicht verwundert. Gegen den Trend gewachsen sind "Focus Online", "Spiegel Online" und vor allem "DerWesten" mehr

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Reichweiten der Nachrichten-Portale

n-tv.de legte massiv zu, Abendblatt.de sackte ab

Im September konnte n-tv.de seine Reichweite im Vergleich zum Vormonat um über 20 Prozent ausbauen, fürs "Hamburger Abendblatt" ging's online hingegen über 13 Prozent nach unten. Rekorde gab's für "Welt", "Zeit" und "Handelsblatt" mehr

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Online-IVW im Oktober

Rekorde für News-Portale, Abendblatt.de sackt ab

Der Oktober bescherte fünf der zehn größten Nachrichtenangebote im Web einen neuen Rekordmonat, in der Top 10 lagen die Zuwächste meist bei über 10 Prozent. Weiter kräftig abwärts ging es hingegen für Springers "Hamburger Abendblatt" mehr

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AGOF-Zahlen im August

"Spiegel Online" rückt wieder näher an "Bild.de" ran

Während die Reichweite von "Bild.de" im August stagnierte, legte "Spiegel Online" erneut deutlich zu. Der Rückstand war damit so gering wie seit eineinhalb Jahren nicht mehr. Schlecht lief der Monat unterdessen für FAZ.net. mehr

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Klickzahlen im September

"Bild.de" schwächer, "Abendblatt" verliert massiv

Nachdem die Olympischen Spiele den Nachrichtenseiten im Sommer viele Leser bescherten, flaute das Interesse im September wieder ein wenig ab. Deutliche Verluste gab es für Wirtschaftsseiten, aber auch für das "Hamburger Abendblatt". mehr

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Korrektur!

Klickzahlen im August: Hamburger Portale stark

Der August brachte vor allem den Hamburger Nachrichtenportalen gute Abrufzahlen, während ansonsten nur wenig Bewebung im Markt herrschte. Gut entwickelte sich welt.de, Handelsblatt.com erhielt einen kleinen Dämpfer. mehr

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AGOF Mobile Facts

Mobile Reichweite: "Bild" führt, n-tv stark

Keine andere Medienmarke erreicht so viele Nutzer mobil wie die "Bild" gefolgt vom "Spiegel". n-tv folgt auf einem starken fünften Rang und wird weit überdurchschnittlich mobil genutzt. Das "Handelsblatt" liegt weit hinter der "FTD". mehr

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AGOF-Zahlen im Juni

Süddeutsche.de legte im Juni deutlich zu

Süddeutsche.de konnte laut der neuesten AGOF-Zahlen im EM-Monat Juni seine Reichweite um satte 13 Prozent ausbauen, auch Welt.de gehört zu den großen Gewinnern. An der Spitze herrschte hingegen Stagnation. mehr

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Klickzahlen im Juli

"Focus Online" zieht wieder an "Welt Online" vorbei

Die Freude bei "Welt Online" währte nicht lange: Nachdem "Focus Online" im Juni auf den vierten Platz zurückgefallen war, lag man im Juli wieder vor dem Angebot der "Welt". "Handelsblatt.de" setzte seinen Rekordkurs unvermindert fort. mehr

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AGOF-Zahlen im Mai

Mai war starker Monat für die Nachrichten-Portale

Der Mai bescherte allen 15 großen Nachrichtenportalen steigende Besucherzahlen. Besonders deutlich legten n-tv.de, stern.de und morgenpost.de zu. FAZ.net zog wieder am Online-Angebot des "Hamburger Abendblatts" vorbei. mehr

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AGOF-Zahlen im April

"Hamburger Abendblatt" überholt online die "FAZ"

Die jüngsten AGOF-Zahlen zeigen für Abendblatt.de erstmals eine größere Reichweite als für FAZ.net. Insgesamt war der April für die Nachrichtenportale kein guter Monat. Kräftige Verluste gab's u.a. für Welt.de, "Focus Online" und "Zeit Online" mehr

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Klickzahlen im Juni

Rekord für Handelsblatt.com, Welt.de vor Focus.de

"Wir wollen unser Portal in die Gruppe der fünf meistgelesenen Nachrichtensites führen", so der Chefredakteur von "Handelsblatt Online". Ein sehr ambitioniertes Ziel, auch wenn es im Juni einen Rekord gab und der Aufwärtstrend beachtlich ist mehr

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AGOF-Zahlen im März

Klare Verluste für stern.de, focus.de und faz.net

Der März war insgesamt kein guter Monat für die Online-Nachrichtenportale. Im Vergleich zum kürzeren Februar verloren 13 der 15 größten Angebote an Reichweite. Unter den Top 10 erwischte es vor allem stern.de, faz.net und focus.de mehr

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Klickzahlen im Mai

Mai: Wirtschafts-Angebote stiegen besonders stark

Die nach der Griechenland-Wahl erneut verschärfte Euro-Krise hat da wohl ihren Teil dazu beigetragen: Der Mai war für die Nachrichten-Seiten ein insgesamt guter Monat, besonders deutlich legten aber handelsblatt.com und ftd.de zu. mehr

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AGOF-Zahlen im Februar

"RP Online" unter Druck, WAZ-Portal legte zu

Das Online-Angebot der "Rheinischen Post" aus Düsseldorf bleibt weiterhin der große Verlierer unter den großen Nachrichten-Angeboten, "Der Westen" rückte hingegen im Februar erneut näher. Ebenfalls gut schlug sich morgenpost.de mehr

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Klickzahlen im April

Express.de stemmt sich gegen April-Abwärstrend

Der Oster-Monat April bescherte den großen Nachrichtenangeboten im Netz fast durch die Bank Verlust, häufig sogar recht deutlich um 10 Prozent. Nur ein Angebot konnte gegen den Trend leicht zulegen: Express.de. mehr

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AGOF im Januar

Reichweiten im Januar: "Focus Online" rückt näher

"Focus Online" trennte im Januar gar nicht mehr so viel von "Spiegel Online" - wobei im Falle des "Focus" allerdings diverse andere Angebote in die Zahlen mit eingerechnet werden. Insgesamt war der Januar ein starker Monat für die News-Portale. mehr

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