"Italian Wedding" und "Bridget Jones"

Völlig verkorkster Abend für RTLzwei und Kabel Eins

Die RTLzwei-Dokusoap "My Big Fat Italian Wedding" verharrte auch in der zweiten Woche bei weniger als zwei Prozent Marktanteil. Enttäuschend schnitt am Mittwoch aber auch daneben der "Bridget Jones"-Doppelpack bei Kabel Eins ab. mehr

© RTLzwei/Markus Jenrich/Jenrichfotograf
Klare Verhältnisse

"GNTM" und Familie Ritter im Aufwind - und deutlich vor Raab

Stefan Raabs "Du gewinnst hier nicht die Million" hat in der dritten Free-TV-Woche erneut Einbußen hinnehmen zu müssen. Diesmal lag die RTL-Show klar hinter den erstarkten "Topmodels" und der Familie Ritter, die bei Vox ebenfalls zulegen konnte. mehr

© RTL / Raab Entertainment / Julia Feldhagen
Ernüchternde Zahlen

Nur knapp 90.000 sehen "Big Brother - Die Show" bei Sixx

Sixx zeigt nun werktäglich am Vorabend "Big Brother - Die Show". Das Interesse daran war aber sehr verhalten, die Marktanteile lagen noch ein Stück unter dem Sixx-Senderschnitt. Schwach läuft weiterhin "MasterChef" bei Sport1 mehr

© Joyn
Primetime-Sieg für "Die Kanzlei"

ARD-Serien setzen sich gegen den DFB-Pokal durch

Wie Pokalschreck Arminia Bielefeld den nächsten Erstligisten aus dem DFB-Pokal warf, verfolgten am Dienstag etwas weniger als die vorherigen Viertelfinal-Partien. Vorne lagen stattdessen die ARD-Serien. mehr

© ARD/Georges Pauly
Neuer Sendeplatz

"Fake News" hält sich im "TV Total"-Schlepptau solide

Wirklich überzeugend lief "Fake News" im Schlepptau von "TV Total" nicht, man hielt sich aber besser als zuletzt andere Comedy-Formate. Pufpaff gewann zuvor Publikum hinzu, scheiterte aber knapp an der 10-Prozent-Marke mehr

© Joyn / Steffen Z. Wolff
Kein Hunger?

"MasterChef" startet mit bei Sport1 mit schlechten Quoten

Sport1 hat mit der Neuauflage von "MasterChef" einen Fehlstart hingelegt. Jubeln konnten dagegen andere Spartensender, allen voran ZDFneo, das beim Gesamtpublikum zeitweise einen zweistelligen Marktanteil einfuhr. mehr

© Acunmedya/Sport1
Reality-Doppelpack

"Promis unter Palmen" fällt zurück, "Big Brother" startet mäßig

Sat.1 hat mit "Promis unter Palmen" einen Rückschlag hinnehmen müssen. Dadurch fehlte es auch dem Auftakt der neuen "Big Brother"-Staffel an Rückenwind. "First Dates Hotel" startete bei Vox hingegen gut, Kabel Eins landete noch vor ProSieben. mehr

© Joyn / Tan Nian Xing
Gefragte Sondersendungen, aber...

"Spreewaldkrimi" holt Quoten-Sieg am Tag nach der Wahl

Am Tag nach der Bundestagswahl war der "Spreewaldkrimi" im ZDF die meistgesehene Sendung. Doch auch Nachrichten und Sondersendungen waren gefragt, vor allem bei den Öffentlich-Rechtlichen. Aber auch RTL überzeugte. mehr

© ZDF/Arnim Thomaß
DWDL.de exklusivEndgültig gewichtete Quoten

Rekord-Nachschlag für Welke, "Spuren" legt kräftig zu

Die Reichweite der "heute-show" vom 14.2. legte nachträglich so deutlich zu wie noch nie, die ARD-Miniserie "Spuren" knackte teils noch die 6-Millionen-Marke. Auch für das vor Raab geflüchtete "TV total" gab's einen deutlichen Nachschlag mehr

© SWR/Luis Zeno Kuhn
Alternativen zum Wahlabend

Dschungel-Nachspiel wacker, Henssler mit Tiefstwert

Das "Nachspiel" zum Dschungelcamp erreichte weniger Leute als in den letzten Jahren, hielt sich am Wahlabend aber noch recht wacker - anders als "Grill den Henssler" bei Vox. Zufrieden sein kann man bei ProSieben. mehr

© RTL / Philipp Rathmer
Das Erste weit vorn

Deutlich größeres Interesse an Wahlberichterstattung als 2021

Es ging um viel - und es blieb über Stunden unklar, welche Parteien den Einzug in den Bundestag schaffen würden. Das führte zu einem deutlich größeren Interesse an der Wahlberichterstattung als noch 2021. Erste Wahl war mit Abstand Das Erste. mehr

© ARD/WDR/Christina Malzkorn
Zum Abschied der Tagessieg

Letzter "Stubbe"-Krimi lässt der Konkurrenz keine Chance

Der letzte "Stubbe"-Krimi im ZDF hat die Konkurrenz um Längen geschlagen - zumindest beim Gesamtpublikum. Die ARD punktete dagegen mit dem "Guglhupfgeschwader" bei den Jüngeren, nachdem Biathlon tagsüber mit bis zu 41 Prozent Marktanteil abräumte. mehr

© ZDF/Rudolf Wernicke
"Speed-Dating" gegen "Chefsache"

ProSieben & Sat.1 mit gemeinsamer Kraft auf Augenhöhe mit Raab

Am Abend vor der Bundestagswahl haben ProSieben und Sat.1 ihr "Burger-Speed-Dating" ausgestrahlt. Mit vereinten Kräften lagen die beiden Sender dadurch auf Augenhöhe mit Stefan Raabs "Chefsache ESC 2025" bei RTL. mehr

© Joyn/Svenja Blobel
ZDF klar vorn

"Die Chefin" stellt die Fußballerinnen in den Schatten

Das ZDF dominierte mit seinem Krimiserien wie üblich den Freitagabend und punktete später mit Welke und Böhmermann. Im Ersten kam die Fußball-Übertragung nicht über einstellige Marktanteile hinaus. mehr

© ZDF/Michael Marhoffer
Sport in der Sparte

Heidenheim hilft Nitro, Sport1 überzeugt mit Darts

Während das Conference-League-Aus des 1. FC Heidenheim bei Nitro auch dank der Verlängerung für gute Quoten sorgte, fanden die Darts-Fans den Weg zu Sport1. Dort sorgte die Premier League über Stunden hinweg für einen schönen Erfolg. mehr

© RTL
Stärker als der Staffel-Start

"Germany's next Topmodel" kann Quoten spürbar steigern

Nach dem Mittwochs-Tief hat "Germany's next Topmodel" seine Quoten auf dem klassischen Sendeplatz am Donnerstag kräftig gesteigert und die Konkurrenz um 20:15 Uhr klar hinter sich gelassen. Für "Dr. Rick & Dr. Nick" gab's danach aber nichts zu holen. mehr

© ProSieben/Daniel Graf
Über fünf Millionen Zuschauer

Großes Interesse an der "Schlussrunde" bei ARD und ZDF

Mehr als fünf Millionen Menschen haben am späten Donnerstagabend die "Schlussrunde" bei ARD und ZDF gesehen - die meisten davon im Zweiten, dem es mit "Markus Lanz" auch nach der Debatte besser gelang, das Publikum zu halten. mehr

© ARD/ZDF/Claudius Pflug
Mager

Cosimos Hochzeits-Doku bei RTLzwei floppt zum Auftakt völlig

Magerkost statt fetter Quote: "My Big Fat Italian Wedding - Nathalie und Cosimo heiraten" legte bei RTLzwei einen völligen Fehlstart hin. Danach ging es für die "Schnäppchenhäuser" sogar noch unter die 1-Prozent-Marke. mehr

© RTLzwei/Markus Jenrich/Jenrichfotograf
Nun bei Welt

Überschaubares Interesse an weiterem TV-Duell Scholz/Merz

Nach Duell bei ARD und ZDF und Quadrell bei RTL folgte am Mittwoch auch noch TV-Duell zwischen Scholz und Merz bei Welt. Das Interesse war ungleich geringer. Im Ersten erreichte Habeck deutlich weniger Menschen als am Vortag Weidel. mehr

© WeltN24
Vox ist der lachende Dritte

Familie Ritter lässt Raab und die Topmodels hinter sich

"Du gewinnst hier nicht die Million bei Stefan Raab" verlor in Woche 2 an Schwung, hielt aber die erste reine Männer-Ausgabe von "Germany's Next Topmodel" hinter sich. Doch noch davor rangierte Familie Ritter bei Vox. mehr

© RTL
"Farbe bekennen"

Weidel-Interview weit vor "Kanzler und Herausforderer"

Über fünf Millionen Menschen haben am Dienstag das kurze "Farbe bekennen" mit AfD-Chefin Alice Weidel im Ersten gesehen. Die ZDF-Doku "Kanzler und Herausforderer" landete deutlich dahinter. Unterm Strich lagen die Mainzer dennoch vorne. mehr

© ARD

Newsticker

Neu bei DWDL.jobs