Wo Menschen arbeiten, da passieren Fehler - natürlich auch im Fernsehen. Einige Pannen sind so schön, dass wir sie hier gesammelt haben.
Minutenlanges Schweigen

Olympia startet im Ersten mit Übersetzungs-Panne

Während der Eröffnungsfeier der Olympischen Winterspiele ist es zu einer Panne im Ersten gekommen. Weil offenbar kein koreanischer Dolmetscher vor Ort war, blieb es minutenlang still. Alle anderen deutschsprachigen Sender hatten da besser vorgesorgt. » Mehr zum Thema
Kleiner Fehler, große Wirkung

Welt weiter mit Notprogramm, aber wieder kurzen News

Beim Nachrichtensender Welt ist es noch immer nicht gelungen, das Netzwerk nach dem Absturz wieder hochzufahren. Am Mittwoch will man aber zumindest wieder stündliche Nachrichten liefern, die Nachrichten für Sat.1 & Co. produziert man in einem anderen Studio. » Mehr zum Thema
Nach Technik-Absturz

Probleme behoben: Welt sendet wieder Nachrichten

Einen ganzen Tag lang konnte Welt nicht aus seinem Studio am Potsdamer Platz senden, nachdem es bei Wartungsarbeiten zu einer folgenschweren Panne gekommen war. In der Nacht konnten die Probleme endlich behoben werden. » Mehr zum Thema
Nur Dokus und Reportagen

Netzwerk-Absturz: WELT vorerst ohne Nachrichten

Bei Wartungsarbeiten in der Nacht ist es beim Nachrichtensender WELT zu einem Fehler gekommen. Dadurch ist das gesamte Netzwerk des Senders abgestürzt, vorerst ist keine Nachrichten-Produktion möglich. Stattdessen laufen Dokus und Reportagen. » Mehr zum Thema
Zurück auf Anfang

Warum die "Tagesschau" am Montag doppelt startete

Pünktlich um 20 Uhr begann am Montag die "Tagesschau" - zumindest auf einigen Sendern. Doch nach wenigen Sekunden war plötzlich wieder Schluss, weil das Hauptprogramm noch nicht an Bord war. Was war da denn los? DWDL.de hat nachgefragt... » Mehr zum Thema
Das war knapp

"Superpreis"-Panne: Spätes Glück für RTLplus-Kandidat

Ein falscher Umschlag hätte beinahe dafür gesorgt, dass ein Kandidat der RTLplus-Show "Der Preis ist heiß" ohne den teuren "Superpreis" nach Hause gegangen wäre. Nach der Aufzeichnung wurde der Fehler bemerkt - und der Kandidat erneut eingeladen. » Mehr zum Thema
Tagelang nicht empfangbar

Unitymedia hat Empfangs-Panne offenbar behoben

Einige Unitymedia-Kunden in Nordrhein-Westfalen konnten in den vergangenen Tagen zahlreiche Privatsender nicht empfangen. Jetzt hat der Kabelbetreiber den Fehler offenbar behoben. Es ist allerdings ein weiterer Sender-Suchlauf nötig. » Mehr zum Thema
Fehlermeldung statt Fußballspiel

Eurosport verpatzt exklusiven Bundesliga-Einstand

Am Freitag wollte Eurosport erstmals ein Bundesliga-Spiel exklusiv übertragen, doch das Vorhaben ging gehörig schief. Bis weit in die zweite Halbzeit hinein gab's über den Eurosport Player nichts zu sehen. Viele Fans machten ihrem Ärger Luft. » Mehr zum Thema
"Achtung Kontrolle"

kabel eins wiederholt versehentlich Sendung vom Vortag

Regelmäßige Zuschauer von "Achtung Kontrolle" am Vorabend bei kabel eins hatten am Dienstag ein Déjà-vu-Erlebnis: kabel eins zeigte versehentlich nochmal die Sendung vom Vortag. Erst nach gut 45 Minuten wurde der Fehler korrigiert. » Mehr zum Thema
Auch Ersatzleitung gestört

"Anne Will": Doppelte Störung sorgt für 10-Minuten-Ausfall

Während des live ausgestrahlten Sonntagabend-Talks "Anne Will" zu den Ausschreitungen anlässlich des G20-Gipfels kam es zu einer ungewöhnlich langen Sendestörung. Probleme seien dabei schon zu Beginn der Sendung aufgetreten, so der NDR. » Mehr zum Thema
Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten: