Dschungelcamp-Schwerpunkt

© RTL / Stefan Menne

Alle Jahre wieder sorgt "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" für Spitzen-Quoten - und dafür, dass die Boulevardzeitungen zwei Wochen lang keine Themensorgen haben müssen.

Alle aktuellen Schwerpunkte

Dschungel-Ärger für RTL

Zu viel gefreut: Gericht beanstandet Pickup-Placement

Beim Jubel über einen Keksriegel im Dschungelcamp 2014 hat es RTL nach Auffassung des Verwaltungsgerichts Hannover offensichtlich übertrieben: Das Product Placement von Bahlsen wurde nun für unzulässig erklärt. mehr

© RTL
Nur mit Mühe zweistellig

Maue Quoten für erneutes Dschungel-Wiedersehen

Die "Welcome Back"-Show von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" hat am Sonntag kaum mehr als drei Millionen Zuschauer hinterm Ofen gelockt. Mit dem Rennen um den Tagessieg hatte RTL somit nichts im Hut. Mit Problemen kämpfte auch Sat.1... mehr

© RTL / Stefan Gregorowius
Ungefährdeter Sieg für den "Tatort"

Auch Dschungel-Wiedersehen lässt bei RTL Federn

Das Wiedersehen der Dschungelcamper hat RTL am Sonntagabend noch einmal überzeugende Quoten beschert. Aber auch hierfür lief's schwächer als im Vorjahr. Am starken Kölner "Tatort" kam die Show letztlich allerdings nicht vorbei. mehr

© RTL / Stefan Gregorowius
Jauchs Überraschungs-Special ebenfalls top

Starker Dschungel hilft "Sofa Stars" auf die Beine

Der Rückrundenstart der "Bundesliga" war für RTL absolut kein Problem: Das "Überraschungs-Special" von "Wer wird Millionär?" zeigte sich unbeeindruckt und auch für den Dschungel lief es wieder toll, wovon spätabends die "Sofa Stars" profitierten. mehr

© RTL / Stefan Menne
Vorjahreswerte verpasst, aber...

Dschungelcamp legt zum Finale deutlich zu

Die Werte der beiden Vorjahre wurden auch zum Abschied nicht mehr erreicht, zum Finale legte das Dschungelcamp aber nochmal deutlich zu und erreichte den besten Marktanteil der Staffel und genauso viele Zuschauer wie im Jahr 2012. mehr

© RTL/Stefan Menne
"Schwere Langeweile"

"B.Z." beendet Dschungelcamp-Berichterstattung

Während sich landauf landab Zeitungen und Online-Medien in tagtäglichen Dschungel-Kolumnen über die Langeweile im Camp beschweren, will die "B.Z." nun konsequenterweise die Berichterstattung vorerst einstellen. mehr

© B.Z.
Gegen "Promi Big Brother"?

"Bild" spekuliert über Sommer-Dschungelcamp

Die neunte Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" ist noch nicht vorbei, da spekuliert "Bild" bereits über eine Art Dschungelcamp für den Sommer, die gegen "Promi Big Brother" laufen könnte. Von RTL gibt's zumindest kein Dementi... mehr

© RTL
Bis Mitternacht

Dschungelcamp erhält am Dienstag wieder mehr Zeit

Auch wenn die Dschungelcamp-Macher inzwischen selbst damit kokettieren, dass die Camper kaum etwas tun: Die Quoten sind weiter hervorragend. Insofern überrascht es nicht, dass man auch diesen Dienstag länger etwas davon haben will mehr

© RTL
Ein Walter ist nicht genug

Dschungelcamp auch im Web weniger stark gefragt

Das in den letzten Jahren so erfolgsverwöhnte Dschungelcamp hat in diesem Jahr nicht nur im klassischen Fernsehen weniger Zuschauer, auch die Zahl der Abrufe im Web sank um immerhin rund 19 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. mehr

© RTL / Stefan Menne
Das Hoff zum Sonntag

Grüne Kotze, dicke Titten - und Jo Groebel

Biggi Bardot entblößt ihre Brüste, dazu grölt ein Ballermann-Sänger "Dicke Titten Kartoffelsalat" - und daneben sitzt der rauchende Medienpsychologe Jo Groebel, der das letzte bisschen Reputation aufs Spiel setzt. Willkommen in der Dschungelshow von Bild.de.... mehr

© Bild.de