Dschungelcamp-Schwerpunkt

© RTL / Stefan Menne

Alle Jahre wieder sorgt "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" für Spitzen-Quoten - und dafür, dass die Boulevardzeitungen zwei Wochen lang keine Themensorgen haben müssen.

Alle aktuellen Schwerpunkte

Starke Quoten trotz Ereignisarmut

Über 6 Mio. schalteten trotz Dschungel-Ödnis ein

Auch wenn der Sonntag die zweitschwächsten Quoten dieser Staffel brachte: Der Marktanteil in der klassischen Zielgruppe lag bei über einem Drittel, über sechs Millionen sahen zu - und das, obwohl RTL inzwischen selbst mit der Langeweile kokettiert. mehr

© RTL
Sender widerspricht Placement-Beanstandung der NLM

Keksriegel-Streit: Die bröselige Taktik der Medienwächter

Weil RTL es mit der Produktplatzierung eines Keksriegels bei "Ich bin ein Star" übertrieben haben soll, einigten sich die Medienwächter auf eine Beanstandung. Doch die kritisiert eine Praxis, die in den Jahren zuvor niemanden gestört hat. mehr

© RTL
Spürbare Erholung

Dschungel gewinnt eine Million Zuschauer zurück

Nachdem am Sonntag überraschend viele Fans dem Dschungel den Rücken zuwandten, kehrten viele von ihnen am Montag wieder zurück. In der Zielgruppe lag der Marktanteil nur knapp unter 40 Prozent. Doch auch für ProSieben lief es gut. mehr

© RTL/Stefan Gregorowius
Wer hätte das gedacht?

RTL erhöht Dschungel-Dosis am Dienstagabend

Auch wenn große Konflikte im Dschungelcamp bislang ausblieben, wird RTL die Dosis seines Quoten-Erfolgs am Dienstagabend erhöhen. Ganz überraschend kommt dieser Schritt nicht - auch in den vergangenen Staffeln verfuhr der Sender so. mehr

© RTL / Stefan Gregorowius
Über eineinhalb Millionen Zuschauer weniger

Dschungelcamp büßt ungewöhnlich viele Fans ein

Der Tagessieg in der Zielgruppe war zwar nicht in Gefahr, dennoch war das Interesse an "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" am Sonntag deutlich geringer als zuletzt. Zuvor musste sich RTL bereits dem "Tatort" und ProSieben geschlagen geben. mehr

© RTL
DWDL.de-TV-Kritik zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus"

Schleimcremen, bitte! Promi-Not im Dschungelcamp

Maren Gilzer hat Brechmigräne, Walter Freiwald seine Einlagen verloren und Sara Kulka bewirbt sich als Prüfungsliebling. Zum Auftakt der neunten Staffel "Ich bin ein Star" spart RTL sich die Überraschungen. Gut, dass jetzt zwei Wochen Zeit sind, das zu ändern. mehr

© RTL / Stefan Menne
Tagessieg mit 7,5 Millionen Zuschauern

Luxusproblem: Dschungel startet etwas schwächer als 2014

Keine TV-Show kommt sonst noch auf solche Werte: Mit 7,5 Millionen Zuschauern ist "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" zwar unter dem Vorjahr gestartet, doch bei RTL kann man angesichts von 41,9 Prozent Marktanteil (14-49) zum Start jubeln. mehr

© RTL
Mitgemacht und mitgelacht

Ekel-Alarm! Das Presse-Bingo zum Dschungelcamp

Sie interessieren sich nicht für das Dschungelcamp? Keine Chance! In den kommenden beiden Wochen wird "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" für jede Menge Schlagzeilen sorgen. Machen wir doch ein Spiel daraus... mehr

© RTL
TV-Spots nehmen Bezug auf Handlung

Bahlsen testet beim Dschungel tagesaktuelle Werbespots

Bei „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus“ setzen Werbekunde Bahlsen und IP Deutschland gemeinsam eine neue Werbeform um: Mit tagesaktuell produzierten TV-Spots reagiert die Werbung auf die Storys aus dem Dschungelcamp. mehr

© RTL
Keine Überraschungen

RTL bestätigt Dschungelcamper nun auch offiziell

Schon vor Wochen begann die "Bild"-Zeitung damit, die Namen der diesjährigen RTL-Dschungelcamper zu verraten. Nun, wenige Tage vor dem Start der neunten Staffel, hat es RTL offiziell gemacht. Wer diesmal nach Australien fliegen wird... mehr

© RTL / Stefan Gregorowius